localhost geht nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost geht nicht

Postby schmuckart » 04. May 2005 18:09

Hallo,

mache gerade meine ersten Server-Erfahrungen ;-)

Auf meinem PC klappt's (hat Internet-Anschluss) auf meinem Laptot (ohne Internet) gehts nicht. Woran kann das liegen? Habe im Forum nichts passendes -zumindest nicht mit kompletter Lösung für Anfänger- gefunden...

Wenn ich http://localhost eingebe, kommt "Die Website ist im Offlinemodus nicht verfügbar"
Wenn ich xampp starte, geht das Startfenster auf, kann aber keine Sprache auswählen. Fehlermeldung, die gleichge wie oben.

Arbeite mit Windows 2000.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bitte...

Danke
Marika
schmuckart
 
Posts: 7
Joined: 04. May 2005 17:54
Location: Rhein-Main

Postby Wiedmann » 04. May 2005 18:50

Wenn ich http://localhost eingebe, kommt "Die Website ist im Offlinemodus nicht verfügbar"

Das sagt doch schon alles... Wenn der Browser im Offlinebetrieb ist, kann er keine Seiten von Webservern abrufen (da kann er nur die Seiten anzeigen die im Cache).

Wenn das Fenster kommt, siehst du deshalb ja auch gleich den Knopf vor dir: Verbinden. Damit änderst du wieder den Modus. Oder im Dateimenü, da kann man das auch umstellen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby schmuckart » 05. May 2005 11:45

sorry, wenn ich mich etwas blöd stelle... aber was genau sollte ich machen?
Wenn ich auf Verbinden klicke, sagt er mir: "Es ist zurzeit keine Verbindung zum Internet verfügbar. Klicken Sie auf "Offlinebetrieb", um Webseiten anzuzeigen, die bereits auf dem Computer gespeichert sind..."
KLicke ich auf Offlinebetrieb geht das Spiel von vorne los. :?
schmuckart
 
Posts: 7
Joined: 04. May 2005 17:54
Location: Rhein-Main

Postby deepsurfer » 05. May 2005 11:56

in den IE Optionen nachschauen ob da eine "Standart Verbindung" eingetragen ist, wenn ja diese herausnehmen.
IE geht dann hin und will immer beim Onlinemodus diese Standart Verbindung aufrufen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Jack » 05. May 2005 11:56

benutze am besten firefox mit dem geht alles ohne probleme, was ich nicht ganz kapiere wiso willst du auf einem NoteBook das nicht mal mit dem Internet verbunden ist ein Server einrichten ?!




ach ja du darfst einfach nicht auf offlinebetrieb drücken einfach so tun als ob du mit dem internet verbunden bist ^^ LoL
User avatar
Jack
 
Posts: 50
Joined: 07. April 2005 13:16
Location: Nürtingen

Postby deepsurfer » 05. May 2005 11:59

Jack wrote:was ich nicht ganz kapiere wiso willst du auf einem NoteBook das nicht mal mit dem Internet verbunden ist ein Server einrichten ?!


Jack... ich hab den XAMPP auch zuhause auf rechner und einem Notebook installiert ohne eine Internetverbindung.
Wer XAMPP benutzen möchte muss dies ja nicht zwangsweise mit dem Internet verbinden.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Jack » 05. May 2005 12:01

ja aber was bringt XamPP auf dem Notebook ?!
wenn man da z.b. ne HomePAge draufhat wer kann die dann abrufen ?
Image
User avatar
Jack
 
Posts: 50
Joined: 07. April 2005 13:16
Location: Nürtingen

Postby Wiedmann » 05. May 2005 12:10

Jack wrote:ja aber was bringt XamPP auf dem Notebook ?!
wenn man da z.b. ne HomePAge draufhat wer kann die dann abrufen ?

Du kannst sie abrufen.
--> der XAMPP wurde primär zur Programmierung / testen von Websites auf einem lokalen Rechner zusammengestellt. Und nicht um Seiten im Internet bereitzustellen (auch wenn das natürlich jeder Webserver zwangsläufig auch kann)

schmuckart wrote:Wenn ich auf Verbinden klicke, sagt er mir: "Es ist zurzeit keine Verbindung zum Internet verfügbar.

Code: Select all
Internetoptionen --> Verbindungen --> [x] keine Verbindung wählen


Weiterhin muss sich auch ohne Internetverbindung die Adresse localhost oder 127.0.0.1 anpingen lassen. Das bitte in der Eingabeaufforderung testen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby schmuckart » 05. May 2005 12:34

Danke für die vielen Tipps.

Das mit dem pingen ging. Das mit den Internetoptionen leider nicht :cry: Keine VErbindung ist zwar angeklickt aber der ganze Block ist deaktiviert. Das einzige was ich hier anklicken kann ist Setup für eine Internetverbindung/DFÜ-Einstellungen hinzufügen/und LAN-Einstellungen.

Was soll ich noch tun?

@Jack: ich brauche xampp um einem Onlineshop zu basteln. Wenn alles läuft wandert alles via USB Stick auf den anderen Rechner und wird hochgeladen. Und weil es gemütlicher ist ortsungebunden dabei zu sein, möchte ich das gerne auf dem Laptop tun :D
schmuckart
 
Posts: 7
Joined: 04. May 2005 17:54
Location: Rhein-Main

Postby Wiedmann » 05. May 2005 12:39

Keine VErbindung ist zwar angeklickt aber der ganze Block ist deaktiviert.

Aso. Auf dem Notebook ist also keine DFUE-Verbindung eingerichtet.

Das einzige was ich hier anklicken kann ist Setup für eine Internetverbindung/DFÜ-Einstellungen hinzufügen/und LAN-Einstellungen.

Ist bei den LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby schmuckart » 05. May 2005 12:44

Nein, bei den LAN-Verbindungen ist nur Automatische Suche der Einstellungen angeklickt. Aber auch wenn ich das ausklicke, klappts nicht.
schmuckart
 
Posts: 7
Joined: 04. May 2005 17:54
Location: Rhein-Main

Postby Jack » 05. May 2005 19:38

benutze am besten mozzilla firefox lad dir den auf deinem rechener runter und tu ihn via USB-Stick auf dein notebook, (wiso ? -> ist einfacher, und erwird wohl mittlerweile "fast" genauso oft wie der InetExplorer benutzt. ^^



MOzilla kannst du unter
http://download.mozilla.org/?product=firefox-1.0.3&os=win&lang=de-DE
runterladen
Image
User avatar
Jack
 
Posts: 50
Joined: 07. April 2005 13:16
Location: Nürtingen

Postby deepsurfer » 06. May 2005 09:54

@Jack:

Was für ein Tipp hättest du wenn die Funktion mit dem FireFox auch nicht geht ?? FireFox ist kein allerheilmittel, denn das Problem von schmuckart liegt woanders und hat nicht direkt mit dem Browser zutun.


@schmuckart
Vergib deiner Netzwerkkarte im Laptop mal eine feste IP zum gegentesten.
Hinzufügend schau in den weiteren Optionen der Netzwerkkarte ob nicht irgendwas zusätzlich eingetragen ist (DNS / Gateway / etc.)

Dann würde ich dich noch bitten die HOSTS datei nachzuschauen, ob in dieser Datei nur der eintrag 127.0.0.1 localhost vohanden ist, wenn da mehr drinn steht diese zusätzlichen Einträge löschen (vorher eine kopie der datei anfertigen).
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby schmuckart » 06. May 2005 10:56

Hab der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Und wie ist das Gegentesten gemeint? Was soll ich dann machen? Sorry, hab noch nie was mit Netzwerk/-karten gemacht :?

In den Optionen der Netzwerkkarte ist nichts eingetragen.
Die hosts Datei hatte ich schon geprüft, das steht nur localhost 127.0.0.1
schmuckart
 
Posts: 7
Joined: 04. May 2005 17:54
Location: Rhein-Main

Postby deepsurfer » 06. May 2005 11:05

Hab der Netzwerkkarte eine feste IP vergeben. Und wie ist das Gegentesten gemeint? Was soll ich dann machen? Sorry, hab noch nie was mit Netzwerk/-karten gemacht


Mit Testen meine ich natürlich ob XAMPP sich nun bei dir Meldet wenn du http://localhost aufrufst. :D
und dann auch den IE veranlasst in den Onlinemodus zu gehen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests