Dienst ist ungültig

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Dienst ist ungültig

Postby smax » 04. May 2005 20:11

Hallo,

bei den alten XAMPP Versionen mit Apache 1 hatte ich nie Probleme. Seit Apache 2 ist es oft so das der Apache nach der Installation nicht startet. Wenn ich apache_start.bat aufrufe schließt sich die Datei sofort wieder und bei apache_installservice.bat kommt folgender Fehler:

Image

Kann mir jemand weiterhelfen?
smax
 
Posts: 2
Joined: 04. May 2005 19:56

Postby Wiedmann » 04. May 2005 20:13

Durchsuch das Forum nach der Fehlernummer oder der Fehlermeldung.
Das kommt alle zwei Tage hier vor dieses Problem...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby smax » 04. May 2005 20:16

ja weil sicher alle user in die suche nur "dienst ungültig" wie ich vorhin eingeben und dann komischerweise nix finden. wäre auch wert das vielleicht in die faq zu schreiben weil dort hab ich auch schon geschaut, aber habs grad selber gefunden sry :)

edit:

hab alle programme ausgestellt die in der liste sind aber aber port 443 wird immernoch belegt. kann es an einer einstellung von xpantispy liegen? wenn ja was muss ich ändern.
smax
 
Posts: 2
Joined: 04. May 2005 19:56

Postby Wiedmann » 04. May 2005 21:10

hab alle programme ausgestellt die in der liste sind aber aber port 443 wird immernoch belegt.

Welche Liste?

Aber nachdem du jetzt ja herausgefunden hast das der Port schon belegt ist, finde also jetzt als nächstes heraus welches Programm das ist und beende dieses dann. (Dafür gibt es auch Anleitungen im Forum. Was für eine Lösung besser geeigent ist, als irgendeine Liste auf Verdacht abzuarbeiten)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests