kann Datenbank von PHPMyadmin nicht mit PHP-Seite verbinden

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

kann Datenbank von PHPMyadmin nicht mit PHP-Seite verbinden

Postby Sebastian1 » 28. April 2005 20:48

Hi

Bin mit Xampp noch nicht so vertraut. Ich versuche zur Zeit eine Datenbank von PHPMyadmin(das was als WebSite gestaltet ist) mit einer PHP-Seite zu Verbinden. Der Erfolg war gleich Null. Worann könnte dass liegen? Muss man eventuell irgendwie das Verzeichnis der Datenbank ändern u. wenn wie? Ich hab's auch schon direkt mit MySQL probiert aber da komm ich erst recht auf keinen grünen Zweig. An PHP denk ich kanns nicht liegen denn ich hab ein Beispiel aus einer PHP dokumentation genommen und das bringt keine Fehlermeldung (bis auf das es ein befehl nicht erkennt der glaub ich für die anzahl der Datensätze da ist, aber den hab ich rausgenommen und da ise dann weg)

Wer gut wenn mir jemand helfen kann

ich dank mal im vorraus
Sebastian1
 
Posts: 10
Joined: 22. February 2005 19:10

Postby Wiedmann » 28. April 2005 20:58

Ich versuche zur Zeit eine Datenbank von PHPMyadmin(das was als WebSite gestaltet ist) mit einer PHP-Seite zu Verbinden. Der Erfolg war gleich Null. Worann könnte dass liegen?

a) phpMyAdmin hat keine Datenbanken. Dieses Script zeigt dir direkt die Datenbanken von MySQL an.

b) gibt mal ein Beispiel was du da machst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Sebastian1 » 29. April 2005 15:32

a) phpMyAdmin hat keine Datenbanken. Dieses Script zeigt dir direkt die Datenbanken von MySQL an.

Also ich mein das ich damit eine Datenbank erstellt habe oder sind das dann keine richtigen MySQL Datenbanken? ein Beispiel kann ich nich geben da das alles auf einem anderen Rechner ist.
Am besten wärs wenn mir jemand ein Beispiel mal zeigen kann u. vielleicht auch kurz was man alles beim ersten mal bei MySQL beachten muß bzw. wie man damit anfängt um eine Datenbank zu erstellen.

dankeschön
Sebastian1
 
Posts: 10
Joined: 22. February 2005 19:10

Postby Wiedmann » 29. April 2005 15:39

http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

BTW:
Das PHP-Manual hat eigentlich zu jedem Befehl ein Beispiel wie man ihn verwendet.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests