ODBC mysql

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

ODBC mysql

Postby kurby » 22. April 2005 10:17

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem xampp.

Ich habe die xampp xampp-win32-1.4.13-installer.exe installiert und möchte damit in Access einen zugriff mit ODBC (also auf die mysql) das klappt ja auch.

Problem:
Wenn ich ODBC Treiber MyODBC-3.51.06.exe installiere kann ich einen User anlegen, aber der User hat keine Rechte obwohl ich ihm alle Rechte einräume.
Installiere ich den MyODBC-3.51.11-1-win.exe dann hat der user zugriff auf die Datenbank aber dann ist mein Problem das das Datum in Access nicht erkannt wird.
Mit der älteren Version (MyODBC-3.51.06.exe ) wird das Datum erkannt aber ich kann keinen neuen User anlegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Liegt das Problem vielleicht daran weil die mysql bei xampp-win32-1.4.13-installer.exe keine aktuelle version ist. Wie kann ich in xampp das mysql aktualisieren?

Vielen dank für die Hilfe die kommen wird.....
gruss Senay :)
kurby
 
Posts: 3
Joined: 22. April 2005 10:05

Postby deepsurfer » 22. April 2005 10:44

Liegt das Problem vielleicht daran weil die mysql bei xampp-win32-1.4.13-installer.exe keine aktuelle version ist. Wie kann ich in xampp das mysql aktualisieren?


Wie kommst du darauf das MySQL 4.1.11 nicht Aktuell ist ???
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby kurby » 22. April 2005 10:52

ich habe mich glaube mal falsch ausgedrück. Kann ich eine andere Version vielleicht eine ältere(mysql) in xampp installiereren. Doch wie kann ich mein ODBC-Problem sonst noch lösen.

Danke für jede Hilfe.
kurby
 
Posts: 3
Joined: 22. April 2005 10:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests