Debian Probleme

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Debian Probleme

Postby Gunah » 15. April 2005 13:43

hi

ich wollte mir als 2tes OS Debian jetzt installieren und Suse runder ballern aber ich konnte noch nimmer auf die Installation von Debian zugreifen, habe das auch mit der Diskette gemacht aber da meinte er beim Start das ich die Entfernen soll, damit er starten kann, also mit Windows oder Suse

Original von TortenTeo
gerade mit mehrern Linux Versionen auf einer Platte gibt es schon etwas Pobleme, da sich jede versucht in den MBR einzutragen.
Da es nun die Frage ist, was Du möchtest, würde ich Dir erst einmal Raten, einer kleine Fat32 Partition zu erstellen und dann entweder von einer BootCd oder von einer Diskette zustarten und dann ersteinmal den MBR wieder herzustellen .... mit dem Befehl im Dos-Modus:
fdisk/mbr
und da Du ein Windows BS auf Deinem Rechner hast, wird dies natürlich Windows wieder in den MBR setzen.
Nun kannst Du Dein Debian installieren, wenn Du allerdings wieder 2 Linux Versionen auf Deinem Computer installieren möchtest, dann wird es etwas schwieriger, da dies manuell anpassen musst, denn jedes Linux BS möchte immer an erster Stelle im MBR sich eintragen.


ich wollte aber Linux (Suse) beim Installieren von Debian Löschen

Original von TortenTeo
ich deke mal eher das Du ein anders Problem hast, wenn Du von den Installations CD´s nicht booten kannst. Überprüfe doch mal die Boot Reihenfolge im BIOS, und starte dann mal eine Installation mit einer andeen BootCD zum überprüfen.


das habe ich schon längst gemacht mit dem Bios geht aber nich und einer andere CD zu Booten geht
Gunah
 
Posts: 24
Joined: 18. September 2004 21:15

Postby Gunah » 15. April 2005 20:25

hä warum wurde der Thread verschoben is debian etwa kein Linux, DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gunah
 
Posts: 24
Joined: 18. September 2004 21:15

Postby DJ DHG » 15. April 2005 21:13

Moin Moin

Gunah wrote:hä warum wurde der Thread verschoben is debian etwa kein Linux, DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nicht ganz richtig aber das kann man so stehen lassen.
Dein Post wurde verschoben weil es in dem Forum um "Xampp für Linux" geht
und nicht um Debian/Suse installations Schwierigkeiten.

Ich denke du bist mit deiner Frage auf www.linuxforen.de oder www.debianforum.de besser
aufgehoben.

mfg DJ DHG

btw: Es reicht wenn du ein Ausrufezeichen machst!
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Gunah » 24. April 2005 11:57

sorry das ich so rgaiert habe, bin imoment nur im Stress und daher oft genervt
Gunah
 
Posts: 24
Joined: 18. September 2004 21:15


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests

cron