Warning: mysql_num_fields():

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Warning: mysql_num_fields():

Postby Maiya » 04. April 2005 21:35

Was bedeutet das:


Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\adressen3.php on line 18

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\adressen3.php on line 19

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\xampplite\htdocs\adressen3.php on line 29

Ich lerne mit dem Knowwareheft "PHP und MySQL auf der Homepage". Es geht nun um die Darstellung von Datensätzen in Tabellenform. Wenn ich die fertige Besispieldatei aus dem Netz in Firefox darstelle, gibt es die gleichen Fehlermeldungen. Der Explorer wiederum stellt das ganzes noch anders dar.

Was muss ich tun?

Ich danke jedem für einen Tipp...

Wünsche einen freundlichen Tag. Maiya
Maiya
 
Posts: 6
Joined: 30. March 2005 23:13

Postby Wiedmann » 04. April 2005 21:57

Keine Verbindung zum Server, Auswahl der Datenbank nicht möglich oder fehlerhaftes Query.

Ansonsten:
Die Befehle von der Fehlermeldung erwarten als Paramter das Ergebnis eines Query. Alle Schritte davor, bis einschliesslich diesem, müssen also funktioniert haben damit so ein Befehl funktionieren kann.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Maiya » 04. April 2005 22:16

Tausend Dank für die enorm schnelle Hilfe. Allerdings war ich übereifrig.
Die Lösung war viel profaner... ein Schreibfehler in der Abfrage bestimmter Felder.
Nun ja, bin noch nicht so lang dabei...

...und wir werden uns wiedersehen! : )

MfG, Maiya
Maiya
 
Posts: 6
Joined: 30. March 2005 23:13


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest