Hilfe zu LAMP? www.lamp-board.de

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

Hilfe zu LAMP? Lieber per Forum oder Ticketsystem?

Forum
5
100%
Ticketsystem
0
No votes
 
Total votes : 5

Hilfe zu LAMP? www.lamp-board.de

Postby fabian » 09. May 2003 10:43

Hallo,

falls ihr Hilfe zu LAMP braucht, dann könnt ihr gerne auf www.lamp-board.de vorbeischauen. Dort findet ihr kompetente Hilfe zu allen Fragen bzgl. LAMP. Falls euch dort nicht geholfen werden kann, könnt ihr unter http://tickets.lamp-board.de ein Ticket an die Mods und Admins absenden.

Dieses Forum wird mit dem hiesigen Forum eine Partnerschafft eingehen, sodass wir alle man davon profitieren. Deswegen will ich mit dem Forum nicht die User von hier wegziehen, sonder als eine Art Ergänzung wirken.

Auf gute Zusammenarbeit :)

Grüße,
Fabian
User avatar
fabian
 
Posts: 4
Joined: 09. May 2003 10:37
Location: Haldensleben, nähe Magdeburg

Postby DJ DHG » 09. May 2003 12:19

Moin Moin

Dieses Forum wird mit dem hiesigen Forum eine Partnerschafft eingehen


weiss kai das auch?
du klingst so als währe das schon beschlossene sache......
ich meine ich habe davon noch nichts mitbekommen weder im
chat noch hier im forum und auch nicht im newsletter.....

mag sein das das alles seine richtigkeit hat, WENN es so ist
ich bleine trozdem diesem forum treu

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Antivirus » 09. May 2003 23:50

hier ist viel mehr los und wieso das forum wechseln läuft doch alles super.... hier bin ich auch gleich an der *Quelle*.
User avatar
Antivirus
 
Posts: 124
Joined: 11. April 2003 19:33

Postby fabian » 10. May 2003 09:44

Hallo,

das Forum soll ja nicht gewechselt werden. Klar ist hier mehr los, ihr besteht ja auch schon länger. Unser Forum ist ja grad mal 2 Monate in Betrieb.

Es geht ja nur darum, dass wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Keiner soll das Forum wechseln, einfach nur in beiden aktiv sein.

Grüße,
Fabian
User avatar
fabian
 
Posts: 4
Joined: 09. May 2003 10:37
Location: Haldensleben, nähe Magdeburg

Postby DJ DHG » 10. May 2003 11:27

einfach nur in beiden aktiv sein.


selbst das werde ich nicht, weil ich es ehrlich gesagt ziehmlich dreist finde

Dieses Forum wird mit dem hiesigen Forum eine Partnerschafft eingehen


so eine behauptung aufzustellen....
wenn sie aller dings wahr ist, was ich mir nicht vorstellen kann,
werde ich trozdem weiterhin nur hier aktiev sein...

mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Re: Hilfe zu LAMP? www.lamp-board.de

Postby Kristian Marcroft » 10. May 2003 11:34

fabian wrote:Hallo,

falls ihr Hilfe zu LAMP braucht, dann könnt ihr gerne auf www.lamp-board.de vorbeischauen. Dort findet ihr kompetente Hilfe zu allen Fragen bzgl. LAMP. Falls euch dort nicht geholfen werden kann, könnt ihr unter http://tickets.lamp-board.de ein Ticket an die Mods und Admins absenden.

Dieses Forum wird mit dem hiesigen Forum eine Partnerschafft eingehen, sodass wir alle man davon profitieren. Deswegen will ich mit dem Forum nicht die User von hier wegziehen, sonder als eine Art Ergänzung wirken.

Auf gute Zusammenarbeit :)

Grüße,
Fabian


Hi,

also Werbung machen is ja noch erträglich, allerdings is das ja schon ein Hammer!
Oswald cih würde hier gerne eine Stellungnahme von dir sehen?
Ich bin in letzer Zeit zwar nicht oft hier im Forum, aber so ein zusammenschluss halte ich nicht für sinnig?
Was bringts denn? Der User der ein Prob hat postet in 2 Foren? Finde ich nicht sinnvoll...
Wenn ihr auch Support leistetn möchtet, dann kommt in DIESES Forum, lasst euch ggf. von Kai zu Moderatoren freischalten und gebt diese URL als Forum URL von euch an!

So das wars fürs erste..
So long
KriS

P.S: Ich habe und werde mir bestimmt nicht dieses ander Forum antun...
Ich bin zufrieden mit diesem hier und mit den Usern im IRC. Das IRC scheint immer mehr Leute anzuziehen was mich auch freut :)
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Re: Hilfe zu LAMP? www.lamp-board.de

Postby Kristian Marcroft » 10. May 2003 11:38

fabian wrote: Dort findet ihr kompetente Hilfe zu allen Fragen bzgl. LAMP.


Noch ein Nachtrag...
2 Posts hier im apachefriends Forum sehe ich nicht als sehr kompetent!
Ich kenne dich nicht... deine kompetenz hast du hier auch noch nicht gezeigt. einfach mal reingeplatzt und Angekündigt. Is für mich nichts ernstes!

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pc-dummy » 10. May 2003 15:56

Ich werde sicher auch nicht das Forum wechseln, oder in zwei Forum gleichzeitig aktiv sein, dass bedeutet für mich nur mehrarbeit die ich mir sicher nicht antun werde.

Hier an der Quelle gefällt es mir sehr gut, es gibt hier keine streitereien
"fast" nur freundliche user und auch mit phpBB2 bin ich sehr zufrienden.

MFG
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Antivirus » 10. May 2003 16:44

aber mich würde es jetzt wirklich interesieren was Kai dazu sagt....
User avatar
Antivirus
 
Posts: 124
Joined: 11. April 2003 19:33

Postby Oswald » 10. May 2003 17:13

Ahoi Freunde!

Sorry, dass ich mich jetzt erst hier einschalte, wie schon an anderer Stelle gesagt, war ich geschäftlich unterwegs und bin erst gestern Nacht wieder nach Hause gekommen.

Es gibt keine Pläne dieses Forum aufzulösen oder es mit einem anderen Forum in irgend einer Form zu verbinden.

Fabian: Wie kommst Du dazu hier soetwas zu behaupten? :?

Liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Kristian Marcroft » 10. May 2003 22:51

Hi Oswald,

Ich danke für deine Stellungnahme :)
Ich glaube auch nciht, das dieses Forum es nötig hat eine Partnerschaft mit einem anderm Forum einzugehen.

Ich habe mir ausserdem das andere Forum mal angesehen.
Fachlich und Kompetet kann man das niet nennen. Sie haben nicht mal die Administrations ihres eigenen Forums im Griff.

Der Punkt: Guest (oder so ähnlich) der für User sein soll die sich noch nicht angemeldet haben... erfordert eine Anmeldung?? Sehr schlau :)

Desweiteren werden meiner Meinung nach Sinnlos Themen Angesprochen wie "Welches Linux ist das beste?" oder "Sollte man SuSE 8.2 kaufen?"

zu 1.) Es gibt zu viele Distris um darüber entscheiden zu können. Und jede Distri hat vor und nach Teile. zu 2.) Linux kaufen? Nöö... Linux is kostenlos :) Alles was man kaufen kann ist die Support leitung z.B. bei SuSE für 90 Tage... und darauf kann ich verzichten, da ich die Probleme meistens in ihrengeinem Forum kostenlos nachlesen kann.

Somit zeigt dieses Forum an Kompetenz gleich null für mich.
Was ebenfalls gegen das Forum spricht ist das sie schon in Fremde Foren müssen um Werbung und Lügen/Behauptungen zu verbreiten. Seriös? und Komeptent? Nenne ich das NICHT!

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby fabian » 11. May 2003 10:15

Hallo,

@Kai: Bitte gucke doch mal in deine Mailbox, da müssten mindestens 2 Mails von unserem Kontakt liegen, du hattest selber gesagt das wir ne Partnerschaft eingehen wollten. Deine Frage war, inwiefern wir das tun wollen. Darauf hatte ich dir geantwortet, dass ich das mit dem Forum oder mit dem Ticketsys ganz gut fände. OK, dass dann hier schon etwas voreilig zu verkünden war sicherlich verfrüht.

Sorry, wenn ich hier den eingesessenen User auf den Schlips getreten bin, kommt nich wieder vor.

Grüße,
Fabian
User avatar
fabian
 
Posts: 4
Joined: 09. May 2003 10:37
Location: Haldensleben, nähe Magdeburg

Postby Kristian Marcroft » 11. May 2003 10:54

fabian wrote:Hallo,

@Kai: Bitte gucke doch mal in deine Mailbox, da müssten mindestens 2 Mails von unserem Kontakt liegen, du hattest selber gesagt das wir ne Partnerschaft eingehen wollten. Deine Frage war, inwiefern wir das tun wollen. Darauf hatte ich dir geantwortet, dass ich das mit dem Forum oder mit dem Ticketsys ganz gut fände. OK, dass dann hier schon etwas voreilig zu verkünden war sicherlich verfrüht.

Sorry, wenn ich hier den eingesessenen User auf den Schlips getreten bin, kommt nich wieder vor.

Grüße,
Fabian


Hi Fabian,

wie wäre es wenn du das wirklich mit Kai Privat regelst.
Die Stamm-User werden allerdings von dem was im IRC zu hören ist nicht auf die Partnerschaft eingehen. und wie schon erwähnt, du hast meine FRage immernoch niet beantwortet! Was bringen 2 Foren? und 1 Ticketsystem? daraus folgen nur Doppelposts und der User ist verwirrt.
Ich sage dazu NEIN!!! Und wie auch schon oben erwähnt, an deiner Kompetenz zweifle ich sehr stark wenn du nicht mal die Administration von deinem Forum hinbekommst. bitte unterlasse behauptungen die von Kai klar verneint wurden. Vielleicht hast du etwas falsch verstanden?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Pc-dummy » 11. May 2003 21:11

@ Fabian

Solche posts bitte erst nach genauer absprache posten und vielleicht Kai bitten dies zu machen.

Euer Forum wie schon von KriS gesagt würde und werde ich nicht akzeptieren ihr werdet mich niemals sehen dort nen Beitrag hinzusetzen geschweige denn
noch nen Stammi zu werden.

Ein Forum wie dieses hier braucht Kompetenz und keine spielereien wie Ihr sie haben.

Ich bin zwar erst 13 Jahre alt, aber auch ich kann behaupten, dass Ihn eurem Forum "fast" nur gespielt wird.

Auch wie schon gesagt finde ich es viel zu mühsam in zwei Forums für ein Projekt gleichzeitig aktiv zu sein.

Nach meiner Meinung und das is wirklich nur meine könnt ihr ja nen zweites Support-forum für Xampp aufmachen (ich frag mir warum ihr nur Lampp supportet und dann nur über den Käse Suse quatscht), dies aber nicht im direkten verbund zu www.apachefriends.org.

Sich auf ne gute Lösung freunde
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby AlexPausB » 11. May 2003 22:27

Also ehrlich ich finde Ihr dramatisiert das ganze ein wenig. Klar hat Fabian definitiv nicht richtig gehandelt und es ist schon dreist sowas hier zu behaupten und auf billigste Art und Weise Werbung zu machen.

Aber wenn ich mir andere Foren anschaue, z.B. das dt. Support-Forum von phpbb, da werden jeden Tag solche Postings geschrieben. Je mehr Nutzer hier in dieses Forum kommen werden, desto mehr solcher Werbung wird man haben. Thats life!

Und vielleicht könnte man solche Ausartungen an Diskussionen, Vorwürfen etc durch das Einsetzen von Mod's verhindern, ich weiss nicht wie Kay+Kai dazu stehen. Weil im Endeffekt trübt das die Stimmung... meine Meinung!

Also weiter gehts! Schönen Abend noch und einen ganz tollen Start in die neue Woche :-|
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Next

Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests