zziplib installieren (ohne XAMPP)

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

zziplib installieren (ohne XAMPP)

Postby Meikl » 03. April 2005 10:50

hi!

ich habe hier im forum schon einmal nachgefragt bezüglich zziplib, jedoch funktioniert diese damals ohen dass ich wirklich weiß was passiert ist oder was ich gemacht habe, hier:
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... ht=zziplib
und hier ist noch ein anderer thread:
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... ht=zziplib
jedoch haben mir beide nicht geholfen :-(

ich will die zziplib auf einem debian system installieren, php version ist 4.1.2.

ich habe schon mit dem programmierer der lib gesprochen und er meinte folgendes:
leider kann ich bei der php installation nicht viel helfen. Theoretisch muss wirklich nur der prefix-path angegeben werden, falls /usr/lib/libzzip*.so.0 existiert dann --with-zip=/usr - wenn ich ein paar leute verstanden habe, dann hat das offiziell sogar funktioniert, aber mod_php funzte nicht mit zip
support. Aber wie das alles zusammenhaengt *sigh* ich haette liebend
gern jemand, der das php-zip modul wartet.

also nicht besonders aufmunternd :D
ich habe mir von hier das tar.bz2 file runtergeladen, jedoch bin ich zu unfähig es zu entpacken, sowohl das preview als auch das normale (auf der zziplib-homepage steht man soll nicht mehr 0.10.x verwenden, daher hab ich das preview auch probiert).

selbst wenn ich es schaffe das zu compilieren (hab gcc) wie kann ich das dann verwenden? außerdem: ich muss php neu installieren, das einzige was ich verstanden habe ist das, dass ich bei den parametern dann --with-zip=/usr angeben muss, aber mehr nicht :-(

und in meiner jetzigen php info stehen folgende parameter dabei:
'../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs=/usr/bin/apxs' '--with-regex=php' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache' '--disable-rpath' '--disable-debug' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db2' '--with-iconv' '--with-ndbm' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--with-xml=/usr' '--with-expat-dir=/usr' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--disable-static' '--with-layout=GNU' '--with-curl=shared,/usr' '--with-dom=shared,/usr' '--with-zlib-dir=/usr' '--with-gd=shared,/usr' '--with-jpeg-dir=shared,/usr' '--with-xpm-dir=shared,/usr/X11R6' '--with-png-dir=shared,/usr' '--with-freetype-dir=shared,/usr' '--with-imap=shared,/usr' '--with-ldap=shared,/usr' '--with-mcal=shared,/usr' '--with-mhash=shared,/usr' '--with-mm' '--with-mysql=shared,/usr' '--with-unixODBC=shared,/usr' '--with-recode=shared,/usr' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot=shared,/usr' '--with-snmp=shared' '--enable-ucd-snmp-hack' '--with-sybase-ct=shared,/usr' '--with-ttf=shared,/usr' '--with-t1lib=shared,/usr'

muss ich die alle wieder händisch hinzufügen?

habe 2 beschreibungen und weiß nicht welche besser ist und was ich jetzt wirklich alles konfigurieren muss :-\:
http://rikman.mtb-news.de/rikwik/PHPkompilieren
http://infosoc.uni-koeln.de/i3s/apache_php.html

wäre toll wenn mir da jemand durchhelfen könnte.....

danke schon mal fürs lesen ;)
...::: the my sig :::...
Meikl
 
Posts: 22
Joined: 02. January 2005 13:54

Postby Wiedmann » 03. April 2005 11:18

ich will die zziplib auf einem debian system installieren, php version ist 4.1.2.

Das hilft dir jetzt zwar nicht direkt...

Aber ich benutz dafür immer, anstatt die PHP-Extension zziblib, die PclZip library. Damit erspart man sich ein komilieren und kann ZIP-Archive nicht nur auspacken, sondern auch erstellen...


Was die zziplib angeht:
Solltest dein PHP shared extensions unterstützen und du hast PEAR installiert, solltest du die Extension auch über folgendes Kommando installieren können:
Code: Select all
pear install zip
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests