Webalizer: Einzelne Unterverzeichnisse + IgnoreSite möglich?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Webalizer: Einzelne Unterverzeichnisse + IgnoreSite möglich?

Postby petitprince » 07. March 2005 18:18

Hallo,

ich habe ein wohl spezielleres Webalizer-Problem: Ich betreibe XAMPP 14.1.2 (Win32) auf einer Windows XP Pro-Maschine und stelle anderen darauf Unterverzeichnisse zum Webhosting zur Verfügung. Über verschiedene Batch-Dateien im Webalizer-Verzeichnis von XAMPP möchte ich jedem individuelle Statistiken, die nur die Daten für sein eigenes Unterverzeichnis enthalten, in einem weiteren Unterverzeichnis /log innerhalb seines Unteverzeichnisses zur Verfügung stellen.

Das klappt auch soweit gut, ein einziges Problem habe ich bis jetzt aber nicht lösen können: Ich habe keinen Weg gefunden, gleichzeitig die Zugriffe von lokalen Maschinen zu ignorieren (da sie keinen Traffic "nach außen" darstellen, sollen sie nicht auftauchen) und die Datenauswertung auf ein einzelnes Unterverzeichnis zu begrenzen.

Ursprünglich wollte ich das realisieren mit den Einträgen

Code: Select all
IgnoreSite localhost
IgnoreSite 192.168.0.* (dies ist die Adressen-Struktur des Intranets)
IgnoreURL *
IncludeURL /Unterverzeichnis des Benutzers*


innerhalb der Webalizer-Konfigurationsdatei. Leider klappt es so aber nicht, offenbar berücksichtigt Webalizer wieder alle "Sites" (also die Herkunftsadressen der Surfer) sobald man mit IncludeURL das Unterverzeichnis wieder in die Datenauswertung aufnimmt.

Frage: Wie kann ich IncludeURL anwenden, ohne dass vorhergehende IgnoreSite-Einträge ignoriert werden? Kennt vielleicht jemand einen Weg, obiges Vorhaben doch noch zu realisieren? - Oder ich sehe den Wald wieder vor lauter Bäumen nicht? ;-)

Vielen Dank für alle Hinweise

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby deepsurfer » 07. March 2005 19:07

klingt banal, aber setzt mal den "include" vor dem "Ignore".

ist nur ein gedankengang
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby petitprince » 07. March 2005 19:30

deepsurfer wrote:klingt banal, aber setzt mal den "include" vor dem "Ignore".

ist nur ein gedankengang


Danke für den Hinweis. Ich werde das gleich ausprobieren (und natürlich berichten ... :-)).

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 07. March 2005 19:55

Ich benutze jetzt

Code: Select all
IgnoreURL *
IncludeURL /Unterverzeichnis des Benutzers*
IgnoreSite localhost
IgnoreSite 192.168.0.* (dies ist die Adressen-Struktur des Intranets)


Das Ergebnis ist ... widersprüchlich: Zwar scheinen die Zugriffe von lokalen Maschinen nicht (mehr) in den Kategorien [Daily Statistics], [Hourly Statistics], [URLs], [Entry], [Exit], [Sites], [Referrers] und [Search] aufzutauchen.

Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob sich dies im Vergleich zu vorher wirklich geändert hat oder ob ich nicht immer noch die gleiche Statistik erhalte. Denn aufgefallen war mir das Problem bis jetzt nur daran, dass die 37 % Zugriffe von lokalen Maschinen bei [Countries] immer unter "Unresolved/Unkown" verbucht wurden (eigentlich sollen sie ja gar nicht auftauchen). Und das hat sich leider auch mit der neuen Reihenfolge nicht geändert. Es kann also sein, dass ich wieder die gleiche Statistik erhalten habe.

Ist diese Funktionsweise wirklich so gewollt oder nicht vielleicht doch ein Bug im Webalizer? :?:

Für alle sachdienlichen Hinweise immer noch mehr als dankbar

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 10. March 2005 17:33

*BUMP!* :)

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 17. March 2005 11:15

Lieder besteht das Problem immer noch! - Hat denn niemand einen kleinen Hinweis für mich parat? :-(

Ich habe bereits versucht, ein Support-Forum für Webalizer zu finden, aber das gibt es auf der offiziellen Webalizer-Website offenbar nicht. :-(

Für jeden Hinweis ausgesprochen dankbar

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby deepsurfer » 17. March 2005 12:15

Bei Webalizer.org wird ein DiskussionBoard angezeigt.


http://groups.yahoo.com/group/webalizer/


webalizer.org wrote:20. Where can I get additional help?
........There is also a discussion forum at Yahoo Groups. If all else fails, you can send me an e-mail, however due to the amount of mail I receive each day, you may or may not get a timely response........
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby petitprince » 17. March 2005 20:58

deepsurfer wrote:Bei Webalizer.org wird ein DiskussionBoard angezeigt.


http://groups.yahoo.com/group/webalizer/


webalizer.org wrote:20. Where can I get additional help?
........There is also a discussion forum at Yahoo Groups. If all else fails, you can send me an e-mail, however due to the amount of mail I receive each day, you may or may not get a timely response........


Dankeschön, ich werde dort einmal mein Glück versuchen (und hier dann berichten, falls sich etwas Brauchbares ergibt).

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests