Apache startet nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache startet nicht mehr

Postby MOCK » 15. March 2005 11:45

Hallo,
bin Neuling auf diesem gebit und habe vor 3 Wochen Apache instaliert. Alles wunderbar ohne Probleme. Jetzt plötzlich (habe in der Zwischenzeit mit Apache nichts gemacht) lässt sich Apache nicht starten , geht sofort in Status STOPPED über. Bei Aufurf von localhost wir ein User mit Password angefordert.
Wenn ich mein ZoneAlarm aussschalte ändert sich nichts. Habe gelesen, dass nichts anderes auf Port 80 sein darf, aber woher weiß ich das, ob was drauf ist.
MySQL hingegen lässt sich über XAMPP-Control starten.
Ich hofe auf Hilfe, bevor ich alles neu installieren muß. Möchte es ja auch verstehen.
Danke Gruß Markus [/b]
MOCK
 
Posts: 17
Joined: 15. March 2005 11:28
Location: Kirchhellen

Postby deepsurfer » 15. March 2005 13:01

, geht sofort in Status STOPPED über. Bei Aufurf von localhost wir ein User mit Password angefordert.


Da ich von ausgehe das du keine Passwortabfrage eingebaut hast, kommt diese Meldung definitiv von einem anderen Programm was du in den letzten Tagen Installiiert hast. Dieses Programm benutzt eine eigene Weboberfläche auf Port 80 die mittels einer Passwortabfrage erreichbar ist.

Somit blockiert dieses Programm den start vom Apachen.

Les dir bitte mal diesen Thread durch
http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=3807

vielleicht ist ein Programm aufgelistet das nun bei dir auch läuft.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Inetinfo.exe

Postby MOCK » 15. March 2005 13:48

Danke,
Inetinfo.exe (hat irgendwas mit dem IIS-Admin zu tun) war die Ursache und habe ich deaktiviert unter msconfig. NAch Neustart funktioniert Apache wieder.
MOCK
 
Posts: 17
Joined: 15. March 2005 11:28
Location: Kirchhellen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests