Per Apache Server auf Eigene Dateien zugreifen....

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Per Apache Server auf Eigene Dateien zugreifen....

Postby oliverdorn » 12. March 2005 09:23

Hi, ich hab ma ne Frage und zwar hab ich auf meinem PC einen Apache Server eingerichtet. Nun will ich auch von anderen Orten auf meinen "Eigene Dateien" Ordner zugreifen. Wie geht das? Gibt es da irgendeinen Link, den ich im Root-Verzeichnis des Servers erstellen muss, oder muss ich gleich den ganzen Ordner dahin kopieren? Bitte um schnelle Hilfe... Vielen Dank
Oliver
oliverdorn
 
Posts: 6
Joined: 12. March 2005 09:15

Postby Kev » 12. March 2005 10:26

ich glaub des müsste mit nem vhost funzen gib einfach mal bei suchen folgendes ein: "Vhosts"
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby oliverdorn » 12. March 2005 17:27

Vielen Dank, aber kann mir vlt jemand erklären, wie ich diese Hosts erstellen (einstellen) muss? Ich blick da irgendwie net durch. Ich hab Windows XP Pro, die Netzwerkkarte, die Internetverbindung hat, hat die IP 192.168.2.101 mein normaler Host-(Server)-Name lautet Localhost, ich bin bei www.no-ip.com angemeldet, und mein Server sitzt hinter einem Router, der Portforwarding unterstützt. Wie kann ich das nun so einstellen, das ich von aussen zum einen auf den Server zugreifen kann, und zum anderen auf den Ordner "Eigene Dateien", ich muss doch dann 2 virtuelle Hosts erstellen, einen für den normalen Server und einen für "Eigene Dateien", oder? Wie stelle ich das alles komplett ein? Habt ihr ne gute Anleitung für mich? Vielen Dank
Oliver
oliverdorn
 
Posts: 6
Joined: 12. March 2005 09:15

Postby Kev » 12. March 2005 19:03

da gabs mal was von bmf schick ihn mal ne pn und frag ihn ma^^ er hat auch so ne anleitung & co gemacht :D
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby Wiedmann » 12. March 2005 20:32

Nun will ich auch von anderen Orten auf meinen "Eigene Dateien" Ordner zugreifen. Wie geht das? Gibt es da irgendeinen Link, den ich im Root-Verzeichnis des Servers erstellen muss,

http://httpd.apache.org/docs-2.0/de/mod/mod_alias.html
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby oliverdorn » 13. March 2005 08:22

Vielen Dank, mit dem mod_alias funzt es, danke für Eure schnelle Hilfe ;-)
oliverdorn
 
Posts: 6
Joined: 12. March 2005 09:15


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests