Perl-AddOn 1.4.12: Fehler bei "ppm install ..."

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Perl-AddOn 1.4.12: Fehler bei "ppm install ..."

Postby petitprince » 10. March 2005 17:19

Hallo,

ich habe versucht, das im ImageMagick-Installer vorhandene Perl-Modul Image-Magick.ppd auf meinem XAMPP 1.4.12 + Perl-AddOn 1.4.12 (Win32) zu installieren. Dafür habe ich das Kommando
Code: Select all
ppm install Image-Magick.ppd

benutzt, wie es auch in der ImageMagick-ReadMe-Datei beschrieben ist. Leider erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:

Code: Select all
Win32API::Registry object version 0.22 does not match bootstrap parameter 0.23 at C:/Programme/xampp/xampp/perl/lib/DynaLoader.pm line 253.
Compilation failed in require at C:/Programme/xampp/xampp/perl/lib/Win32/TieRegistry.pm line 26.
BEGIN failed--compilation aborted at C:/Programme/xampp/xampp/perl/lib/Win32/TieRegistry.pm line 26.
Compilation failed in require at C:\Programme\xampp\xampp\Perl\bin/ppm.bat line 15.
BEGIN failed--compilation aborted at C:\Programme\xampp\xampp\Perl\bin/ppm.bat line 15.


Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie dieser Fehler zu beheben sein könnte? - Leider kenne ich mich mit Perl selbst noch nicht so gut aus, arbeite mich aber gerade durch diverse Dokumentationen (dass hier etwas mit den "Slashes" der Verzeichnisse nicht stimmt, sehe ich aber auch). - Vielen Dank für jeden noch so kleinen Hinweis!

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 10. March 2005 17:31

petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31

Postby petitprince » 11. March 2005 23:33

Ich habe das Problem zwar immer noch nicht gelöst, aber immerhin wohl einen Weg gefunden, es zu "umschiffen":

- Ich habe das Perl-AddOn 1.4.12 deinstalliert, indem ich den Verzeichnisinhalt des Perl-Unterverzeichnisses komplett gelöscht und die Batch-Datei setup_xampp.bat erneut gestartet habe (Konfiguration von XAMPP ohne mod_perl).

- Danach habe ich von www.activestate.com den ActivePerl MSI Installer in der Version 5.8.6.811 heruntergeladen und installiert.

Nach dieser Installation lässt sich "ppm" merkwürdigerweise ohne Fehlermeldungen nutzen. Ist da vielleicht etwas "kaputt" im Perl-AddOn 1.4.12? :?:

petitprince
petitprince
 
Posts: 74
Joined: 10. January 2005 22:31


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests