Betriebsdaten

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Betriebsdaten

Postby Sicky » 08. March 2005 12:14

Wie viele Clients kann der Apache gleichzeitig bedienen und ist er auch für comerzielle Zwecke Lizenzfrei und Kostenlos ???

:?:
User avatar
Sicky
 
Posts: 15
Joined: 21. January 2005 09:33

Postby Ceelight » 08. March 2005 13:10

Zu1: Das hängt von der HW ab, auf der er läuft. Grundsätzlich seeehr viele (nahezu unglaublich viele ;) ). Sorry, ich kann Dir keine genaue Zahl nennen. Ist wie gesagt HW abhängig.

zu2: Jein. Siehe: http://www.apache.org/licenses/
There's no place like 127.0.0.1
User avatar
Ceelight
 
Posts: 295
Joined: 31. January 2004 19:57
Location: Pfälzer im niedersächsischen Exil ;-)

Re: Betriebsdaten

Postby PF4 » 08. March 2005 13:24

Sicky wrote:Wie viele Clients kann der Apache gleichzeitig bedienen und ist er auch für comerzielle Zwecke Lizenzfrei und Kostenlos ???

:?:


Hi,
das kommt stark auf die Plattform und den Rechner an.
Aber mehrere tausend Clients gleichzeitig mit den passenden Einstellungen und leichten Änderungen am Apache Source sollte für eine gute Maschine kein Problem sein (reines HTML).
Was comerzielle Zwecke angeht solange du nicht Apache selbst verkaufst sondern nur Leistungen damit ist dieses auch "nicht mit Kosten verbunden" aber nie Lizenzfrei (siehe Lizenz auf der Apache Site http://www.apache.org/licenses/LICENSE-2.0.txt).
Da ich mal vermute das du nicht nur Apache sondern auch andere Produkte einsetzen willst musst du da sehr aufpassen (siehe mysql).

Für alles keine Garantie, befrage auf jeden Fall einen Anwalt der auf so etwas spezialisiert ist. Ein normaler steckt da meist nicht so drin
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Sicky » 09. March 2005 08:25

Wo kann man vielleicht ungefähre Zahlen über den Apache finden, denn ich brauch Zahlen, alles andere ist Leider nicht weiter hilfreich. aber danke trotzdem, hab mindestens mal ne ungefähre Vorstellung
User avatar
Sicky
 
Posts: 15
Joined: 21. January 2005 09:33

Postby PF4 » 09. March 2005 10:05

Hi,
ungefähre Zahlen gibt es ned wenn wir die Maschine auf der er läuft ned kennen.
Von der Software her sind mit kleinen Änderungen auch 100.000 und mehr Clients möglich, wenn das die Hardware verkraftet
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Sicky » 09. March 2005 11:10

Die maschinen kenn ich eben auch nicht, denn der Apache ist Teil von ner Software die verkauft wird und da weiß man nicht auf was für maschinen er installiert wird. das kann unterschiedlich sein.
:roll:
deswegen reichts wenn man es von der Softwareseite her kennt
User avatar
Sicky
 
Posts: 15
Joined: 21. January 2005 09:33

Postby PF4 » 09. March 2005 12:10

Hi,
Da du Apache aber ned verkaufen darfst wird das schwer.
"2 Dinge sind unendlich die Dummheit der Menschheit und das Universum , aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher“
Albert Einstein
PF4
 
Posts: 528
Joined: 10. March 2003 09:15

Postby Sicky » 10. March 2005 08:01

ja aber verschenken darf ich ihn, oder ???
macht doch nur Probleme wenn ich Geld dafür verlange ???
User avatar
Sicky
 
Posts: 15
Joined: 21. January 2005 09:33


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests