Problem bzgl Zugang:PHP-MyAdmin + MySQL

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

Problem bzgl Zugang:PHP-MyAdmin + MySQL

Postby Sasuni » 07. March 2005 21:21

So, habe ein wenig rumgepfuscht in meiner MySQL DB via PHP-Myadmin... Leider habe ich das so verwurschtelt, das ich jetzt irgendwie gar nicht mehr reinkomme. Habe bei den Passwörtern für PMA und ROOT irgendwas umgestellt, weiss leider auch nimmer ganz genau was...

Ich weiss, das ist mit Sicherheit ein noob-Fehler, aber schliesslich bin ich in dieser Hinsicht auch ein noob.

Deswegen jetzt meine Frage(n):
Wie kann ich die Rechte für möglichst alle DB-User wieder in den Ausgangs-/Default-Zustand zurücksetzen ? Oder besteht die Möglichkeit eines DB-Backups und dann ein Neuinstall von mysql+php-MyAdmin ? Ich möchte auch nur ungern alles wieder entfernen, da ich bereits einiges an Arbeit über das WE in meinen Server investiert habe und auch im Bereich PHP ein Neuling bin...

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar... In Zukunft wüsste ich dann auch Bescheid und würde ja nun auch dadurch jett einiges lernen...

CYA
Sasuni
Sasuni
 
Posts: 2
Joined: 07. March 2005 21:09

Postby Sasuni » 07. March 2005 21:29

----Thema hat sich erledigt !!!!

Bin bereits fündig geworden !!!! *mit-blindheit-geschlagen*....

Einfach den ControlUser ausradieren in der config.inc.php und schon lüppt es wieder.... Hatte wohl auch hier im falschen Sub geposted....

Melde mich dann beim nächsten Problem wieder

CYA
Sasuni
Sasuni
 
Posts: 2
Joined: 07. March 2005 21:09


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests