Kann keine php-Dateien anzeigen lassen

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Kann keine php-Dateien anzeigen lassen

Postby Martha » 02. March 2003 13:43

Wie mach ich es möglich, dass ich mir irgendwelche Scripte aus dem Internet auf dem Computer angucken kann? die Dateien haben die Endung .php und wenn ich einen Doppelklick mache, passiert gar nix. Wer kann mir helfen?
Martha
 

Postby AlexPausB » 02. March 2003 14:11

Tach die Dame,

ja willst Du dir den Quelltext der Datei anschauen, oder die "ausgeführte" Version, also im Browser?

Anders als bei einer HTML-Datei, die du ja einfach so anschauen kannst, brauchst du bei einer PHP-Datei einen Webserver der diese Dateien erst "verarbeitet".

Also am besten - je nach Betriebssystem - einen WAMPP oder LAMPP saugen, die PHP-Dateien in das Verzeichnis für Webseiten reinlegen und angucken.

Wenn Du Dir nur den Quelltext der Datei anschauen willst, reicht Notepad aus.

Gruss, Alex
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Guest » 05. May 2003 19:39

Hallo alle,

bin ich richtig, dass das Verzeichnis für die Webseiten der Ordner htdocs ist..? Ich hab nämlich das gleiche Problem und auch wenn ich eine *.php in dieses Verzeichnis leg, wird mir die Datei nur zum download angeboten, aber nicht angezeigt wenn ich sie öffne :?...

Grüßle Schneppi
Guest
 

Postby Pc-dummy » 05. May 2003 19:46

Hi

@ Schneppi

In der httpd.conf ist das geregelt was mit einer Datei bestimmten Typs passiert (unter anderem auch die mit suffix php)

normalerweise ist das schon vorkonfiguriert...

Schreib mir bitte welches Xampp du besitzt und ich kann dir weiterhelfen

MFG

Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Guest » 05. May 2003 19:54

@Pc-Dummy: Das wär echt super... Ich hab zwar schon viel rumgesucht und probiert, aber gefunden hab ich noch nix... bin auf dem Gebiet noch totaler Anfänger...

Also ich hab WAMPP 1.1 installiert...

Du kannst mich auch über ICQ anschreiben, wenn Dir das lieber ist... ICQ# 117054015

Grüßle Schneppi
Guest
 

Postby Guest » 06. May 2003 20:12

@Pc-Dummy: Bei mir funktioniert mittlerweile alles so wie es soll... Ich kann die *.php Dateien anschauen und sie werden geparst...

Ich hab bisher immer versucht durch doppelklicken auf eine *.php Datei diese zu öffnen..! Jetzt hab ich raus dass es mit http://localhost/datei.php funktioniert...

Trotzdem Danke, Schneppi
Guest
 

Postby Pc-dummy » 07. May 2003 19:27

hi

sry, dass ich dir nicht geschrieben habe...

Ich war leider Gestern nicht da

MFG
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests