fehler bei alex article engine

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

fehler bei alex article engine

Postby timo » 04. May 2003 12:35

hi

habe da mal eine frage zu einem script von www.alexscriptengine.de ...wie bringt ihr die article engine auf eurem wampp system zum laufen ?
habe folgende fehlermeldung

Code: Select all
Warning: main(include/config.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\wampp2\htdocs\text_neumit\include\func.inc.php on line 35


was gar nicht sein kann, weil die daten da liegen....
an was könnte es liegen?

habe winxp und die aktuellste wampp version
timo
 

Postby Trust » 04. May 2003 15:06

Hallo,

das Problem mit dem INCLUDE bei PHP und WAMPP wurde schon mehrfach diskutiert und JHC hat auch etwas dazu geschrieben.
:arrow: TOPIC

Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion ! :!:
"Ziege nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst Gerichtet.

OPUS!
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby timo » 04. May 2003 18:17

Trust wrote:Hallo,

das Problem mit dem INCLUDE bei PHP und WAMPP wurde schon mehrfach diskutiert und JHC hat auch etwas dazu geschrieben.
:arrow: TOPIC

Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion ! :!:


wenns das mal wäre :( das habe ich doch schon von anfang an umgestellt....da habe ich ans article engine doch noch gar nicht gedacht. tja und nu gehts halt nit. sicher das das was mit dem include zu tun hat?
timo
 

Postby Trust » 04. May 2003 21:04

Hallo timo,

ich nutze zwar keines dieser "fertig" systeme sondern hab alle einzeln installiert und konfiguriert, aber ich werd das jetzt mal mit wampp und deinem scrip ausprobieren. ich melde mich dann wieder.

Trust
"Ziege nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst Gerichtet.

OPUS!
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Guest » 04. May 2003 22:11

Trust wrote:Hallo timo,

ich nutze zwar keines dieser "fertig" systeme sondern hab alle einzeln installiert und konfiguriert, aber ich werd das jetzt mal mit wampp und deinem scrip ausprobieren. ich melde mich dann wieder.

Trust


ohja, danke! ich habe die article engine. bei den anderen habe ich es erst gar nicht ausprobiert :\

die installation läuft und der adminbereich auch... nur die darstellung von z.b der index.php geht nicht :(
Guest
 

Postby Trust » 05. May 2003 16:13

Hallo Timo,

also mit WAMPP bekomme ich es nicht zum laufen, aber auf unserem Firmen Server (UNIX) läuft es optimal. Ich hab jetzt mal versucht das Script anzupassen was auch soweit gelungen ist, allerdings komm ich nicht weiter wie bis hier :arrow: Script läuft hier unter WAMPP!
Ich werd schaun das ich es zum laufen bringe, aber ich kann dir nicht sagen ob es heute noch klappt oder ob ich es überhaupt noch zum laufen bekomme.

Trust
"Ziege nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst Gerichtet.

OPUS!
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Guest » 05. May 2003 17:14

Trust wrote:Hallo Timo,

also mit WAMPP bekomme ich es nicht zum laufen, aber auf unserem Firmen Server (UNIX) läuft es optimal. Ich hab jetzt mal versucht das Script anzupassen was auch soweit gelungen ist, allerdings komm ich nicht weiter wie bis hier :arrow: Script läuft hier unter WAMPP!
Ich werd schaun das ich es zum laufen bringe, aber ich kann dir nicht sagen ob es heute noch klappt oder ob ich es überhaupt noch zum laufen bekomme.

Trust


hallo trust!

schönen dank! bloß so ganz sauber läuft es da aber auch nicht :?
wäre echt cool wenn dus noch hinbekommst. ich habe es in der firma auch ausprobiert, läuft auch ohne probleme (allerdings nicht mit wampp, sondern mit den einzelkomponenten :wink: )
schon komisch. was genau hast du denn angepasst?

mfg

timo
Guest
 

Postby Trust » 05. May 2003 17:46

Hallo Timo,

also wie schon geschrieben, bin ich kein Freund dieser Fertig Konfigurierten Apache Systeme, ob nun WAMPP oder ein anderes dieser Dinger. Sorry liebe Leut von apachefriends :oops:

Sobald ich WAMPP heraus nehme und meine Konfiguration starte, läuft das Script wie geschmiert, und das obwohl ich sagen muß, das es nicht besonderst Sauber geschrieben wurde.

Geändert habe ich bis jetzt nur die INCLUDE Anweißungen bei denen er gemeckert hat, doch mit dem neuen Fehler komme ich nicht klar, den Selbst auf der PHP Seite finde ich nichts darüber und diese Art an CODE Formatierung ist mir ehrlich gesagt auch unbekannt.

Ich werd es auf jedenfall weiter probieren und Dich darüber informieren, aber Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht doch lieber eine eigene Installation aufsetzen möchtest.

So ich geh jetzt mal zu einem Geschäftskollegen und der soll sich das mal anschauen, vielleicht weiß der ein rat! Oder jemand hier im FORUM :?: :?:

Trust
"Ziege nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst Gerichtet.

OPUS!
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Timo » 05. May 2003 19:37

N'abend,

ich möchte aber nicht das du dich überarbeitest :roll:
so gegen viertel vor sieben sollte man langsam mal feierabend machen. kenn ich ja selbst ganz gut.
also ich habe es jetzt auch mal auf einem webserver bei meinemhoster getestet und da läufts auch einwandfrei. anscheinend hat wampp2 mit irgendetwas probleme, was ich mir bis jetzt auch nicht erklären kann.
sag mal, geht im adminbereich der wysiwyg editor?
bei mir nämlich nicht, obwohl sonst alles läuft (natürlich nur der adminbereich -im wampp system)

mfg

timo


Trust wrote:Hallo Timo,

also wie schon geschrieben, bin ich kein Freund dieser Fertig Konfigurierten Apache Systeme, ob nun WAMPP oder ein anderes dieser Dinger. Sorry liebe Leut von apachefriends :oops:

Sobald ich WAMPP heraus nehme und meine Konfiguration starte, läuft das Script wie geschmiert, und das obwohl ich sagen muß, das es nicht besonderst Sauber geschrieben wurde.

Geändert habe ich bis jetzt nur die INCLUDE Anweißungen bei denen er gemeckert hat, doch mit dem neuen Fehler komme ich nicht klar, den Selbst auf der PHP Seite finde ich nichts darüber und diese Art an CODE Formatierung ist mir ehrlich gesagt auch unbekannt.

Ich werd es auf jedenfall weiter probieren und Dich darüber informieren, aber Du solltest Dir überlegen, ob Du nicht doch lieber eine eigene Installation aufsetzen möchtest.

So ich geh jetzt mal zu einem Geschäftskollegen und der soll sich das mal anschauen, vielleicht weiß der ein rat! Oder jemand hier im FORUM :?: :?:

Trust
Timo
 

Postby Trust » 10. May 2003 13:03

Hallo Timo,

sorry hatte in den letzten tagen viel zu tun. also die fehler meldung im admin bereich hab ich auch, auch auf der normalen configuration. mein kollege ist eigentlich zimmlich fit in php aber selbst er mußte bei dem code passen.

sorry das ich da nicht weiter helfen kann.

gruß trust
"Ziege nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst Gerichtet.

OPUS!
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Pc-dummy » 10. May 2003 16:25

@ TIMO

erstell bitte mal nen php-datei mit folgenden inhalt

Code: Select all
phpinfo()


Speicher sie und kopiere sie einmal in dein Wampp (documentroot) und einmal auf deinen webserver

dann aufrufen und ausgabe vergleichen

und unterschiede bitte hier melden.

MFG
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Timo » 11. May 2003 20:34

unterschiede? du meinst zwischen dem webserver und wamp?

wird gemacht, chef :)

p.s war übers wochenende im harz, sorry


Pc-Dummy wrote:@ TIMO

erstell bitte mal nen php-datei mit folgenden inhalt

Code: Select all
phpinfo()


Speicher sie und kopiere sie einmal in dein Wampp (documentroot) und einmal auf deinen webserver

dann aufrufen und ausgabe vergleichen

und unterschiede bitte hier melden.

MFG
Pc-Dummy
Timo
 

Postby Timo » 11. May 2003 20:34

trotzdem danke, trust!!!



Trust wrote:Hallo Timo,

sorry hatte in den letzten tagen viel zu tun. also die fehler meldung im admin bereich hab ich auch, auch auf der normalen configuration. mein kollege ist eigentlich zimmlich fit in php aber selbst er mußte bei dem code passen.

sorry das ich da nicht weiter helfen kann.

gruß trust
Timo
 

Postby Pc-dummy » 11. May 2003 20:41

wird gemacht, chef


LOL

MFG
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests