Perl funktioniert nicht

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Perl funktioniert nicht

Postby ralfy » 24. February 2005 18:12

ich hab schon seit längerem xampp installiert
so aber nie versucht perl in gang zu bekommen, heute hab ich es gebraucht, aber es funktionierte nicht
deswegen hab ich alles ruinter gehaun und die neuste version auf meinem win2k rechner installiert

so meine Frage jetzt wie kann ich cgi, pl und asp daein ausführen?

müssen die auch in den htdocs ordner oder wo anders hin?

bitte um hilfe danke!

achso ich hab nichts an den configs gemacht, wenn ich ein script in meinen htdocs ordner lege und es dann aufrufe z.b localhost/script.pl dann kommt nur das

Code: Select all
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.53 (Win32) PHP/5.0.3 mod_ssl/2.0.53 OpenSSL/0.9.7e mod_perl/1.999.21 Perl/v5.8.6 Server at localhost Port 80


da das aber sehr wichtig für mich is (Perl) muss ich das hinbekommen, da ich meinen server nicht mehr lange hab und meine ganzen perl script local testen muss

danke schonmal
ralfy
 
Posts: 3
Joined: 24. February 2005 15:45

Postby Simarillion » 27. February 2005 04:07

Hallo Ralfy,

ich habe XAMPP ganz neu installiert (XAMPP 1.4.12). Aber schon bei der Installation vom Perl-Addon hat das "setup_xampp.bat" nicht so wie beschrieben gearbeitet. Zumindest beim 2. Aufruf konnte ich keine Module wählen...! Es kommt immer die gleiche Ansicht. Ich musst von Hand in perl.conf meinen Installationspfad eintragen. Sonst wäre der Webserver nicht gestartet, weil er Perl nicht starten konnte!

Der Webserver startet nun anstandslos und der Status ist i.o. Ein einfacher Test mit einem "Hallo World" perl-script funktioniert ebenfalls, allerdings sobald irgendwelche Module angezogen werden (ich versuche mich z.B. an XML::XSLT) gibts Probleme (obwohl zumindest CARP und strict im "Hallo World" noch funktionieren). Ich bin ebenfalls ziemlich ratlos...! Ich denke, dass es mit der Installation (setup_xampp.bat) irgendwie zusammenhängt. :?:

Falls jemand weiter weiss, wäre ich auch sehr dankbar!
Simarillion
 
Posts: 9
Joined: 26. February 2005 21:47

Postby Simarillion » 02. March 2005 00:25

Hallo Ralfy,

habe mein Problem gelöst, indem ich mir von der CPAN Bibliothek http://www.perl.com/CPAN das benötigte Modul runtergeladen und installiert habe!

Gruss

Simarillion
Simarillion
 
Posts: 9
Joined: 26. February 2005 21:47

Postby ralfy » 02. March 2005 21:38

danke werd ich gleich mal ausprobieren
ralfy
 
Posts: 3
Joined: 24. February 2005 15:45


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests