PDF-Datein werden nicht angezeigt, 500 Internal Server Error

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PDF-Datein werden nicht angezeigt, 500 Internal Server Error

Postby rumolt » 18. February 2005 02:01

Hallo,

bin blutiger Anfänger in Sachen XAMPP (es läuft die aktuelle Version auf Windows XP home). Wenn ich eine PDF-Datei mit "http://localhost/test.pdf" aufrufe, startet der Acrobat Reader nicht wie bei Internet-PDF (unter keinem Browser), sondern es kommt der 500 Internal Server Error:

--
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, admin@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.52 (Win32) mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7e PHP/5.0.3 Server at localhost Port 80"
--

Muß ich XAMPP sagen, was mit PDF zu geschehen hat? Welche Config-Datei muß ich wie modifizieren?

Für einen Tip bin ich dankbar,

rumolt
rumolt
 
Posts: 4
Joined: 06. February 2005 11:14

Postby deepsurfer » 18. February 2005 09:17

More information about this error may be available in the server error log.


Schau darin enifach da mal nach, und poste es hierhin.

Ich vermute das du Gross und Kleinschreibung falsch hast.
(huch....das gilt ja nur für Linux)

bzw.

hast du Änderungen in der HTTPD.CONF durchgeführt, wenn ja welche ????
- erörtere das mal


chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby rumolt » 19. February 2005 02:24

Das Problem ließ sich lösen, es lag an Zonealarm bzw. Internet Security Symantec. Wenn man diese ausschaltet, funktioniert plötzlich alles wunderbar und die pdf werden angezeigt. Es müßte ja auch irgendwie einzustellen sein, daß die Firewall nicht solche Aufrufe blockt ...

Also Dank für die Antwort,

rumolt
rumolt
 
Posts: 4
Joined: 06. February 2005 11:14

Postby deepsurfer » 19. February 2005 12:03

Es müßte ja auch irgendwie einzustellen sein, daß die Firewall nicht solche Aufrufe blockt ...


Hast du denn in der FW die IPadresse des XAMPPrechners als "Sicheres Netzwerk" eingetragen ? (Stichwort : Heimnetzwerk bei Norton)

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby rumolt » 19. February 2005 12:34

Ja, ich habe bei zonealarm pro explizit "localhost" als Sicher eingestuft und auch alle Schmankerl wie Cookies, Mime-Typen usw. gestattet. Trotzdem blockt Zonealarm weiterhin, kein pdf-Aufruf möglich, Cookies werden verweigert, Handbuch hilft nicht weiter. Selbst wenn ich 192.168.1.11 als IP von localhost angebe, blockt Zonealarm alles ab. Schaltet man Zonealarm aus und die Windowsfirewall an, funktioniert alles problemlos. Verstehe, wer will ...

Dank für die Hilfe, rumolt
rumolt
 
Posts: 4
Joined: 06. February 2005 11:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests