Erfahrungen mit Zend Studio Software?

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Erfahrungen mit Zend Studio Software?

Postby viner » 17. February 2005 11:34

Hallo an alle,

wer hat schon erfahrungen mit Zend Studio gemacht, und würde mir seine Meinung Schreiben?

Ich würde gern als Anfänger diese Software nutzen, um Script fehler die man macht zu erkennen.

viner
viner
 
Posts: 18
Joined: 09. February 2005 15:49

Postby Stefan » 17. February 2005 22:45

Mahlzeit,

ich würde es Dir empfehlen.
In Punkto PHP schreiben, gibts nichts auszusetzen. Hat eine automatische Vervollständigung von angeschriebenen Variablen oder Phpfunktionen, mit Beschreibung sowie Interpretation der phpDoc Syntax. Und das, "on the fly", in einer "Overlib". Macht der auch mit eigenen Funktionen und Variablen.
Ein wunderbarer Macroeditor(Codeschnipsel anlegen, etc.) ist ebenfalls vorhanden. Syntaxcheck auch "on the fly".

Wünschen würde ich mir bessere HTML Unterstützung und die "Erweiterte Suche/Ersetzen" Funktionalität von Homesite.

Ursprünglich komme ich von Homesite und häng auf dem schon paar Jahre fest. Zwischenzeitlich hatte ich schon einige Editoren installiert, aber irgendwie war mir das Zend Studio sympathisch. Eigenlich aber erst seit Version 3.5, vorher war es nicht möglich "TAB-spaces" in Leerzeichen zu konvertieren. Darauf wollte ich nicht verzichten.

Als Fazit würde ich behaupten:
Homesite und das Studio sind ein klasse Team.

Das ist jedenfalls meine Einschätzung, natürlich kommen 1000 andere Anwender zu 2000 anderen Einschätzungen. Das Ganze ist letztenendes halt doch Geschmacksache.

ciao, Stefan

PS: Falls Du mit dem Studio liebäugelst, solltest Du handeln, bevor der Euro weiter fällt.
http://finance.yahoo.com/currency/conve ... it=Convert
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Ja nur zum empfehlen

Postby tommyboy » 18. February 2005 10:23

Also ich habe die beta Version und bin wirklich begeistert.
Ich kann dir diese Programmierumgebung nur empfehlen.
Was evtl. verbesserungswürdig ist, ist das Suchen von Strings mit der Suchfunktion sie ist etwas zu überdimensioniert, könnte einfacher ausfallen. Sonst ist mir nix schlechtes aufgefallen.

Mfg
Tommyboy
tommyboy
 
Posts: 71
Joined: 18. July 2004 10:44
Location: Stuttgart-Tübingen

Postby Stefan » 18. February 2005 14:36

Hey, was meinst Du mit überdimensioniert?
Hast Du die Beta der Version 4?
Kann man damit mehrzeilige Zeichenketten(inklusive TABs) suchen und ersetzen?

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 59 guests