Eigenes AddOn: XAMPP Manager 2.0

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Postby adi99 » 11. January 2005 18:05

Danke...
User avatar
adi99
 
Posts: 115
Joined: 15. January 2004 16:08
Location: Switzerland

Postby << dp >> » 31. January 2005 17:31

So,
wie versprochen! Die Alhpa-Version des Manager ist in ca. 10 Minuten auf meiner Homepage zum Download verfügbar. Allerdings möchte ich hier anmerken, dass es sich um eine Alpha-Version handelt. D. h., dass der Manager hin und wieder sehr gerne instabil läuft. Lest euch bitte die Infos nach der Installation bzw. die "read me" durch. Dann hoffe ich mal auf viele Fehler und ein kleines Feedback :D :wink:

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby << dp >> » 31. January 2005 17:56

Kleiner Nachtrag: Es ist angerichtet...

http://xmanager.shellmaster.de oder http://www.xManager.net.ms

P.S.: Meiner HP-Statistik zu Folge gab es schon einige Downloads. Wäre nett, wenn ihr etwas Feedback abgeben könntet. Ansonsten muss ich daraus schließen, dass alles problemlos funktioniert und das würde mich schon etwas wundern...
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby << dp >> » 03. February 2005 17:24

Argh,
dass das Setup die Runtime-Dateien nicht richtig installiert und der Manager dadurch nicht richtig läuft, hätte ja mal einer sagen können :roll: :wink: . Gestern abend habe ich das Setup mal auf einem sauberen System ausprobiert und was sehen meine entzündeten Augen - klein Daniel hat die falsche Datei mit reingepackt und die Runtime-Bibliothek war somit unvollständig. Nüscht hat funktioniert. Jetzt ist das Problem behoben und der Manager lässt sich nun tadellos installieren und ausführen. Habe außerdem das Problem behoben, dass der Manager einen gestarteten Prozess als inaktiv kennzeichnet. Im neuen Paket enthalten ist auch ein kleines Feature. Solange kein Prozess gestartet wurde, bleibt das TrayIcon grau. Sobald eines der eingetragenen Programme gestartet wurde, wird das graue Symbol orange - es funktioniert problemlos :D . Jetzt könnt ihr den Manager testen; Feedback erwünscht: positiv + negativ...

Gruß

Daniel

P.S.: Der Download ist, wo auch sonst, auf meiner HP. Link findet ihr oben!
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby r4z0r.b4ck » 11. February 2005 02:08

Ich nehme alles zurück. Habe ehrlich gedacht das mit dem Xampp Manager 2.0 war ein Fake. In der Hinsicht wollte ich mich erstmal entschuldigen.

Das cool am Xampp Manager 2.0 ist, dass man auch noch andere Programme mit Starten lassen kann. Die einzige Idee die ich an Xamppy gut finde ist das mit dem Telnet. Wenn man das andersseitig könnte, z.B. wie ein Art WebInterface, wäre es perfect. (Wenn sowas kommen sollte, das bitte mit einstellbaren Port)

Sonst... Bisher keine Fehler....

Download Mirror | Größe: 1423.13 kb | Alpha (Build 1.0.0.0) | Trafficlimit: 50.000 MB pro Monat
Wenn die Homepage von << dp >> offline ist könnt ihr den Link nehmen.
Last edited by r4z0r.b4ck on 16. February 2005 05:38, edited 3 times in total.
r4z0r.b4ck
 
Posts: 7
Joined: 07. June 2004 17:51

Postby << dp >> » 13. February 2005 19:46

Die Entschuldigung nehme ich doch gerne an. Allerdings musst du beachten, dass Xamppy von adi99 ist und nichts mit mir oder dem XAMPP Manager 2.0 zu tun hat. Nur so als kleine Anmerkung. Was mich aber doch sehr freut, ist, dass der Manager anscheinend überall fehlerfrei zu laufen scheint. Das überrascht mich schon ein wenig, denn die aktuelle Version hat noch keine große Fehlerroutinen. Wenn es zu einem schweren Ausnahmefehler kommt, dann schmiert das ganze Programm ab... :wink:

Übrigens wird meine Homepage am 19.02 nicht mehr erreichbar sein, da dann der Server ein neues System verpasst bekommt. Wann die Seite wieder online gehen wird, kann ich zur Zeit leider nicht sagen, da mein Hoster nocht nicht weis, wann wieder Useraccounts angelegt werden können. Bis zum oben genannten Termin werde ich den Manager bei XAMPP-AddOns hochladen, damit wenigstens der Download erreichbar bleibt. News und neue Releases werde ich dann - wie immer - natürlich hier melden...

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Re: Eigenes AddOn: XAMPP Manager 2.0

Postby wolfgangftl » 08. December 2005 08:38

Finde das Teil leider nirgens. Mein eigendliches Anliegen ist, ein Tool, was man in den Autostart legen kann, welches beim Hochfahreren des PC,s
gleich den Apache und Mysql startet. Vielleicht, war das schon bei der Erstinstallierung alles schon gewährleistet, aber da ich das System neu
gemacht habe und deshalb auch Xampp auf einer anderen Partition
laufen habe als das "C". Wollte schon eine Verknüpfung des xampp-control in den Autostart legen, aber dann muß dann doch per Hand Apache und mySQL gestartet werden.
Vielleicht,weiß einer, wie ich das wieder realisieren kann oder geht das mit dem XAMPP Manager 2.0.
Herzliche Grüße aus Freital
Wolfgang
User avatar
wolfgangftl
 
Posts: 45
Joined: 20. April 2005 19:22
Location: Freital

Postby KingCrunch » 08. December 2005 13:17

Es gibt eine Apache_installservice.bat und eine mysql_installsverice.bat. Mach das ma, dann kannste in den Windows-Diensten den Autostart einstellen
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

Postby wolfgangftl » 08. December 2005 13:27

KingCrunch wrote:Es gibt eine Apache_installservice.bat und eine mysql_installsverice.bat. Mach das ma, dann kannste in den Windows-Diensten den Autostart einstellen


Lege das in den Autostart-Ordner oder wie?
Herzliche Grüße aus Freital
Wolfgang
User avatar
wolfgangftl
 
Posts: 45
Joined: 20. April 2005 19:22
Location: Freital

Postby KingCrunch » 08. December 2005 13:32

öh ... ne? Ausführen
Das installiert mySQL und Apache als Dienste unter Windows. Wenn du nun in Systemsteruerung -> Verwaltung -> Dienste nachschaust, werden die dann da drin stehen. Starttyp "Automatisch" startet sie mit Windows
Nicht jeder Fehler ist ein Bug ...
KingCrunch
 
Posts: 1724
Joined: 26. November 2005 19:25

??

Postby Fantomas_78 » 21. December 2005 19:46

hi gibt es das tool noch irgendwo??
Fantomas_78
 
Posts: 8
Joined: 15. December 2005 09:57

Re: ??

Postby deepsurfer » 21. December 2005 21:26

Fantomas_78 wrote:hi gibt es das tool noch irgendwo??

Dieses "Tool" sind zwei BAT dateien die im jeweiligen Verzeichnis des Programmes liegen
\xampp\apache apache_installservice.bat|apache_uninstallservice.bat

\xampp\mysql mysql_installservice.bat|mysql_uninstallservice.bat

Diese Dateien richten so genannte Dienste im Windows ein, diese kann man dann in der DIENSTliste von Windows nochmal mit weiteren Funktionen definieren.

Der standard ist das nach dem mysql_installservice.bat der MySQL automatisch beim Windows-Booten gestartet wird.

Diesen effekt kann man auch mit dem XAMPP-Controll.exe erreichen, wenn man das "Svc" vor dem jeweiligen Programm anklickt, dann wird man gefragt ob das Programm als "Service" eingetragen werden soll.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

hmm

Postby Fantomas_78 » 21. December 2005 21:31

ach so dachte es könnte etwas mehr das tool... services habe ich ja installt paralell zu einer iis/mysql install..
naja :)
Fantomas_78
 
Posts: 8
Joined: 15. December 2005 09:57

Previous

Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests