MS-ACCESS-Anwendung mit Xampp entwickeln?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MS-ACCESS-Anwendung mit Xampp entwickeln?

Postby HaKa » 11. February 2005 19:37

Hallo Experten,

ich programmiere etwas fürs Internet. Meine Entwicklungsumgebung ist: Windows 2000, darauf Xampp. Das läuft auch alles prächtig. Jetzt aber möchte jemand dass ich ihm eine MS-ACCESS-Datenbank für einem Windows-Internetserver entwickle. Kann ich dafür in obiger Umgebung etwas brauchbares entwickeln?

Ich habe schon früher mal versucht, mit dem PersonalWebServer (IIS?), der ja auf der Windows-CD ist, zu arbeiten. Aber ich habe es nie geschafft, das Teil zur Arbeit mit PHP zu gewegen, und deshalb dieses Xampp eingesetzt. Mit dem PWS könnte ich ja per ASP an die ACCESS-Datenbank heran, aber ich vermute, dass es nicht möglich sein wird, gleichzeitig den Windows-Server und den Apache auf einem Computer zu betreiben.???

Sollte man auf dem Apache die ACCESS-Datenbank betreiben können, wäre ich noch dankbar für einen Tipp, wo man ausführlichere Informationen über die ODBC-Functionen in PHP bekommen kann. In dem Handbuch, das es beim PHP-Center gibt, sind die Infos so knapp, dass nur Profis damit was anfangen können.

Für brauchbare Informationen meinen herzlichen Dank im Voraus!!

HaKa
HaKa
 
Posts: 6
Joined: 10. February 2005 18:44

Postby Rolidor » 15. February 2005 01:09

Hi.

Googlen bringts. Guckst du hier oder hier ... und vielleicht hier

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Danke

Postby HaKa » 15. February 2005 12:23

Hallo Rolo,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde mich mal da durch arbeiten.

Gruß

HaKa
HaKa
 
Posts: 6
Joined: 10. February 2005 18:44

Postby KlacM » 15. February 2005 17:33

@haka bei apache aufm windows 2000 server dürfte es rein theoretisch nur wegen dem port probleme geben. einfach einen anderen standartport machen und dann die seite einfach über den port aufrufen.
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests