local fix - ein rechner weiter am gleichen switch, lahmer Au

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

local fix - ein rechner weiter am gleichen switch, lahmer Au

Postby lippi2k » 07. February 2005 20:03

Hallo,

ich bin sowas von verzweifelt, habe die aktuelle lamp drauf, sogar die beta probiert... OS ist Linux 9.0 und 9.2.
Wenn ich local eine Seite aufrufe, mit Datenbank dahinter, dann geht alles super fix. Aber sobald ich auf einem Windowsrechner, im Intranet, der sogar am gleichen switch hängt zugreife, dauerts 30 Sekunden. Manchmal klappts auch gleich gar nicht. Ich weiss nicht weiter, wenn was an der Konfig falsch wäre, dann dürfte es doch auch local nicht so fix gehen oder? Ich habe das halbe Forum durch, ich habe keine Lösung finden können.

Vielen Dank schonmal, Lippi
lippi2k
 
Posts: 3
Joined: 06. February 2005 21:43

Postby deepsurfer » 08. February 2005 10:24

klingt für mich nach einem "routing" Problem.....

wenn du am WindowsPC sitzt, wie rufst du die Pages auf http://?????????

Wenn du einen Namen nimmst, so schau mal ob auf dem Linuxrechner der Nameserver "BIND" läuft. Gegebenenfalls ist dieser nicht richtig konfiguriert.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby lippi2k » 08. February 2005 17:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas hatte ich auch zunächst vermutet, allerdings gehen normale html Seiten... aufruf über http://192.168.0.9/test.html so der aufruf intern... nur bei sql Zugriff gibts probleme... ;(
lippi2k
 
Posts: 3
Joined: 06. February 2005 21:43

Postby deepsurfer » 08. February 2005 18:24

wie gross sind die DBdaten im schnitt ???

mal die MEMORY grösse in der php.ini erhöhen (standart 8MB)
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby lippi2k » 08. February 2005 23:46

danke auch für diesen Tipp, habe alles hochgesetzt, keine Chance. Der Xampp unter windows funktioniert kurioser Weise auch... nur halt aufem Linux nicht, ..zumindest im intranet nicht ;(
lippi2k
 
Posts: 3
Joined: 06. February 2005 21:43


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests