HILFE bei 60 Clients die gleichzeitig Anfragen!

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

HILFE bei 60 Clients die gleichzeitig Anfragen!

Postby buzzi » 06. February 2005 02:58

Hallo Leute, hab da ein "grosses" Problem:
Folgendes: Im Netzwerk schickt der Server ein Redirect an 60 Clients die sich dann die bestimmte File (jpeg, swf) ALLE GLEICHZEITIG vom Apache holen müssen!
Zum Server : Pentium IV 3.2Ghz WIN XP Pro SP1a, Apache 1.3.33 !


Nun passierts desöfteren (NICHT IMMER !!!), dass nach einem erfolgreichem Redirect nicht alle Clients (meist 1-5) ihre datei kriegen! in der logfile werden diese auch nicht aufgelistet, dass apache die datei gesendet hat! es scheint mir so, wie als würd der apache die 60 anfragen gleichzeitig nicht schaffen !
Hatte am Anfang das Problem mit genau 50, dass halt 10 nicht mitgekommen sind, aber da war der Wert "ThreadsPerChild" auch auf 50 und deswegen hingen 10 immer nach, teilweise bekamen sie ihre datei noch, teilweise haben sie es nicht mehr gekriegt!Nun hab ich den Wert auf 60, klappt natürlich besser, aber halt immer noch nicht sauber!
Gibts noch andere Sachen in der config die ich ändern sollte, optimiert auf 60 gleichzeitige Anfragen auf den Apache!? Oder kann ich Apache sagen wie er damit richtig handlen sollen!
Es liegt aber definitiv an Apache, da Netzwerk und Redirect zu 100 %funktionieren!(server kriegt bestätigung vom Client:Redirect erfolgreich (nur der Bildschirm bleibt leer))!Es hängt dann einfach am Apache :oops: !

Für Infos und Lösungen wär ich sehr dankbar!
buzzi
 
Posts: 5
Joined: 06. February 2005 01:56

Postby deepsurfer » 06. February 2005 17:03

gedankensprung......

es gab mal performance technisch zu apache der hinweis auf die Netzwerkkarte(n).
Es hiess mal das die 3COM zwar billig, aber probleme mit dem verarbeiten von sukzessiven Verbindungen hat.

Falls eine 3COM in deinem Server haust, so wäre mal ein austausch zu einer anderen Marke als Testumgebung sinnvoll.
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby buzzi » 06. February 2005 17:20

Nein es ist keine Netzwerkkarte von 3Com drin ! Ist ne Intel!
edit:? was sind die besten einstellungen für 60 gleichzieitge Anfrgaen in der config ?!
buzzi
 
Posts: 5
Joined: 06. February 2005 01:56


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 218 guests