STMP Server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

STMP Server

Postby Shanny » 03. February 2005 14:47

Hallo,
ich mache zurzeit eine Oberfläche über die Bewohner eines Altenheims ins Internet gehen sollen. Jetzt hab ich das Problem das die Bewohner Emails verschicken wollen, aber nicht über einen Email Client. Emails ab zu fragen und anzuzeigen ist ja kein großes Problem nur das versenden bereitet mir Schwierigkeiten. Da ich mich bis vor 3 Wochen damit noch nie befasst haben.
Es soll so laufen. Ich will einen stmp server unter Win2000 aufsetzen. Von einer HTML/PHP-Oberfläche auf der sich die Bewohner anmelden müssen soll einen Mail versendet werden. Die Oberfläche wird für jeden Benutzer über einen Datenbank individuell mit Inhalt gefüllt Da das Altenheim aber keine eigenen Emailadressen hat müssen wir über gmx oder web.de oder ähnliches gehen. Also muss sich sobald die Email an den stmp Srever gesendet wird dieser die passenden Zugangsdaten für den angemeldeten Benutzer holen und die mal dann z.B. über web.de senden.
Geht das so wie ich mir das vorstelle und wenn ja wie?
Shanny
 
Posts: 1
Joined: 03. February 2005 14:25

Postby deepsurfer » 03. February 2005 14:58

da gab es mal "NeoMail" ist ein PHP script mit userverwaltung (eigene postfächer), dieser benutzt dann eingetragene externe mailserver.

weiss jetzt nicht ob es den noch so gibt, dat teil hatte mal ein Scriptfreak benutzt auf seinem Server, hatte diesen bei einem Hardware umzug in der InternetFirma wo ich gearbeitet hatte, gesehen.

Ansonsten mittels XAMPP mitgelifertem Mercury einrichten, soweit ich mich jetzt erinnere stellt dieser auch eine eigene Weboberfläche zur Verfügung.
(bin mir da aber jetzt nicht sooo sicher)
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests