Ehrgeizige Frage

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ehrgeizige Frage

Postby Guest » 29. April 2003 21:43

Hi,

ich hab gerade den wampp2 installiert. Macht mir einen sehr soliden Eindruck - klappt alles problemlos! Ich hab aber einen Wunsch, aber ich glaub nicht, dass der ohne viel Aufwand zu realisieren ist:

Ich besuche viele Webseiten, die ich gerne über ne geschützte Verbindung hätte, die das aber nicht anbieten. Ist es möglich, den Apache als eine Art Relaisstation zu benutzen? Es müsste irgendwie möglich sein, dass der Apache die Seiten über eine unsichere Verbindung runterlädt und über ne sichere SSL-Leitung an meinen Browser weiterreicht. Sowas hab ich öfter schon zB bei Anonymisierungsdiensten gesehen.

Mich würds wundern, wenns sowas einfach einzurichten gäbe, aber ich dachte fragen kann ich ja mal. :-)

Danke schonmal für jede Antwort!
Guest
 

Postby AlexPausB » 29. April 2003 22:37

:?: Ähm mich würde es ehrlich gesagt sehr wundern wenn das gehen würde. Kann mir aber auch selber kein Szenario ausdenken, wo ich genau das brauchen würde?!
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Guest » 30. April 2003 08:44

Beispielszenario: Du möchtest online deine Mails abrufen, der Server erlaubt aber nur ne unsichere Verbindung (zB GMX). Da dein Rechner zuhause eh läuft und du die Bandbreite hast, ...
Guest
 

Postby Pc-dummy » 01. May 2003 02:20

Dazu brauchste nen Proxy und nicht nen Webserver *kopfschüttel*

Nochwas auf dem weg zum Proxy sind z.b.: die mails trotzdem unverschlüsselt...
dazu musst du dem Webserver vom Anbieter (letztes beispiel GMX) beibringen das er dir die mail mit SSL zuschickt, oder du die Webmail-Oberfläche mit SSL aufrufen kannst.

Ein Proxy mach dir das "fast" ohne Probs


MFG
Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch

Postby Guest » 02. May 2003 15:31

Soweit ich weiß, hat der Apache eine Proxy-Funktion.
Guest
 

Postby Pc-dummy » 03. May 2003 05:23

Ja hat er...

Aber der is mit nem Squid nicht vergleichbar...

Ich würd dir lieber nen Squid anschaffen

MFG

Pc-Dummy
Pc-dummy
AF Moderator
 
Posts: 784
Joined: 29. December 2002 01:46
Location: AT-Vorarlberg-Feldkirch


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests