GUI-Tool zum Generieren von Templates für PHP (oder andere)

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

GUI-Tool zum Generieren von Templates für PHP (oder andere)

Postby Knappe » 27. January 2005 11:26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GUI-Tool (für Win..), in welchem ich das HTML-Layout auf grafischer Ebene durchführen und anschliessend entsprechende Templates erzeugen kann (die anschliessend mit einer oder mehreren include-Anweisungen in PHP-Programme integriert werden können.

Ich brauche KEIN Dreamweaver oder ähnliches, dass auch Funktionen für eine Datenbankanbindung etc. zur Verfügung stellt (schön isses, muss aber eben nicht sein).

Ob dieses Tool in C++ oder einer anderen Prog-Sprache geschrieben ist spielt keine Rolle. Wichtig dagegen wäre, dass man dieses Tool um eigene Funktionen ergänzen kann.

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen ?
Knappe
 
Posts: 114
Joined: 18. November 2004 17:40

Postby Stefan » 27. January 2005 12:45

Servus,

Nein, Du brauchst wirklich kein DW, doch Deiner Beschreibung nach, suchst Du genau so ein WYSIWYG Editor.
Oder versteh ich was nicht(durchaus möglich)?

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby Knappe » 27. January 2005 13:43

[code]
.. WYSIWYG Editor.
[code]

Doch eigentlich schon, denn ich möchte am Bildschirm alle Bildschirminhalte (Texte, Felder, Grafiken etc.) "reinmalen" und mir später als template generieren lassen.
[/code]
Knappe
 
Posts: 114
Joined: 18. November 2004 17:40

Postby Stefan » 27. January 2005 14:49

Na dann ist das ja geklärt oder?
Ob Du allerdings in so einen Editor(DW, Namo, goLive, ...) eigene Funktionen einbauen kannst, wage ich zu bezweifeln.

Viel Erfolg
Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby Knappe » 27. January 2005 17:23

Code: Select all
Na dann ist das ja geklärt oder?


Nix ist geklärt ! Ich brauche diese "Monster" an Funktionsvielfaltigkeit definitiv nicht und bin eben auch nicht bereit dafür entsprechend viel Geld hin zu blättern.

Gibt es nicht ein "kleineres" Tool ?
Knappe
 
Posts: 114
Joined: 18. November 2004 17:40

Postby Stefan » 27. January 2005 18:00

Verstehe, doch ich kann Dir leider kein kleines Tool zum hinmalen der Wunschoptik empfehlen. Ich kenn einfach keines. Wenn Du eines finden solltest, kannst Du es mir gerne mitteilen.

ciao, Stefan
User avatar
Stefan
 
Posts: 475
Joined: 26. December 2002 22:36
Location: Mitten in der sonnigen Südpfalz

Postby Knappe » 27. January 2005 18:09

1. schade

2. vielleicht kennt aber jemand anderes noch sein ein Tool ?
Knappe
 
Posts: 114
Joined: 18. November 2004 17:40

Postby Wiedmann » 27. January 2005 18:46

WYSIWYG-Editoren gibt es halt nicht viele, vor allem wenn sie noch was taugen sollen. Wobei beim "taugen" die Meinungen wieder sehr auseinandergehen können.

Was mit den "eigenen Funktionen" genau gemeint ist, hat dich ja schon Stefan gefragt. (Programmierungstechnisch erweiterbar ist z.B. FrontPage)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests