Altes Socketproblem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Altes Socketproblem

Postby Descent » 24. January 2005 18:00

Ich weis das Thema wurde schon oft beschprochen, nur hab ich nichts über eine Lösung gefunden.

Problem: Ich starte Apache_start.bat und mysql_start.bat und sie schliesen sich gleich wieder, hab hier gelesen dass dies am Falschen beenden oder am Löschen der mysqldatenbank sein könnte, nur was mach ich jetzt? Habs neu installiert da kommt dan beim setup_xamp diese Meldung:

Enable AcceptEx Winsocks v2 support for NT systems DONE!

Muss ich irgendwo socks einschalten? Wo? :?:
Descent
 
Posts: 1
Joined: 24. January 2005 17:52

Postby Rolidor » 25. January 2005 13:33

Hi.

Ganz am Ende der httpd.conf (xampp\apache\conf) findest du folgende Zeile:
Code: Select all
Win32DisableAcceptEx ON

Wenn sie wie oben angezeigt aussieht, ändere den Parameter in OFF. Steht dort OFF, ändere ihn in ON. Ausprobieren.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Wiedmann » 25. January 2005 13:48

Enable AcceptEx Winsocks v2 support for NT systems DONE!

Diese Meldung beim Setup ist normal und erfordert keine weitere Aktion von dir.
--> das Setup sagt dir nur was es gerade tut...

Ich starte Apache_start.bat und mysql_start.bat und sie schliesen sich gleich wieder,

Dann solltest du die Fehlermeldung lesen die da angezeigt wird.
--> wenn man Batchdateien in der Konsole startet schliesst sich das Fenster nicht

Wenn sie wie oben angezeigt aussieht, ändere den Parameter in OFF. Steht dort OFF, ändere ihn in ON.

In beiden Fällen wird das "disabled". die Parameter ON oder OFF haben keine Auswirkung. da diese Directive keine Parameter hat. Entscheidend ist, ob sie in der "httpd.conf" steht oder nicht.
--> default sollte ein "#" davor sein, sprich Directive nicht vorhanden --> AccecEx ist aktiviert. Ändern sollte man das nur, wen der Apache das einem beim Start direkt sagt.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests