Forum zur Installation/Konfiguration von CMS in XAMPP

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Forum zur Installation/Konfiguration von CMS in XAMPP

Postby oke » 27. April 2003 11:16

Hallo Leutz,

ich fände es toll, wenn es z.B. für mich als Newbie ein Forum zur Einbindung eines CMS in XAMPP geben würde.(z.B: als spezieller Vorschlag: Grundlagen Wissenswertes/ Forum CMS/ Xampp/phpwebsite) Das war nur ein Beispiel...Natürlich gibt es 1000de von CMS. Daher wäre es auch wünschenswert, wenn die Strukturierung so gemacht würde, dass man schnell an die Informationen zu seinem favoritisierten CMS bekommen könnte. Ich denke ich bin mit meinem Wunsch nicht allein, da ich schon viele Artikel mit ähnlichen Anspielungen/Wünschen gelesen habe. Ich z.B. würde gerne mein phpwebsite 9.1 CMS mit wampp2.1 zum laufen bekommen.(siehe oben)

Über Antworten von Leuten, die mir mit meinem Problem weiterhelfen können und/oder ähnliche Meinungen/Wünsche/Vorschläge zu diesem Thema haben, würde ich mich sehr freuen. :D
Last edited by oke on 27. April 2003 15:05, edited 6 times in total.
User avatar
oke
 
Posts: 4
Joined: 26. April 2003 11:09
Location: Strasbourg

Postby boppy » 27. April 2003 12:17

Also da bin ich dagegen! Hier geht es um den XAMPP - da müssten die Ka[yi]s da für jedes script support bieten. Das geht gar nicht.

Negativ, SIR! ;)
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby AlexPausB » 27. April 2003 12:36

Ich kann Bobby nur zustimmen. Man sollte sich auf das eigentliche Projekt konzentrieren.

Mal davon abgesehen davon, dass viele CMS bzw Foren ebenfalls guten Support und Manuals auf deren Webseiten etc bereitstellen.
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Guest » 27. April 2003 13:00

AlexPausB wrote:Ich kann Bobby nur zustimmen. Man sollte sich auf das eigentliche Projekt konzentrieren.

-Ich meinte mit meiner Umfrage ein Forum speziell für Installationsanweisungen/Konfigurationsanweisungen von CMS zusammen mit XAMPP.-Sonst nichts...


Mal davon abgesehen davon, dass viele CMS bzw Foren ebenfalls guten Support und Manuals auf deren Webseiten etc bereitstellen.


- Dem kann ich in meinem Fall (leider noch) nicht zustimmen. Ich habe im Forumbereich meines CMS. Nach einer Installations/Konfigurationsanweisung von wamp2.1 mit phpwebsite 9.1 gefragt. -Und habe bis jetzt jedenfalls noch keine Hilfestellung bekommen. (Siehe forum.phpws.de ->Installation ->Autor: oke)
Guest
 

Postby boppy » 27. April 2003 13:03

Die Frage ist ja auch legitim. Das Problem, was ich sehe ist, dass es zig Portalsysteme gibt, zig versionen von denen und dazu noch Boards, Guestbooks und ähnliche Scripte. Und wenn man das mal so überschlägt kommen wir bestimmt auf 20.000 Scripte, für die wir dann foren haben müssen. Das kann nicht sinn der sache sein. Stelle deine Frage ruhig im OT oder in nem Forum deiner Wahl oder Schick einer der Supporter hier eine Mail oder nehme kontakt per iCQ auf. Wir helfen dir sicherlich gern, aber ein extraforum für jede soft wäre ein wenig zu übertrieben!
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Sorry der o.g. Gast ist oke...

Postby oke » 27. April 2003 13:04

Tut mir leid, ich habe mich eben versehentlich als Gast eingelogt. -Der Artikel stammt aber von mir :oops: Bin halt noch ein Newbie.

I am Sorry :!:
User avatar
oke
 
Posts: 4
Joined: 26. April 2003 11:09
Location: Strasbourg

Postby oke » 27. April 2003 13:16

boppy wrote:Die Frage ist ja auch legitim. Das Problem, was ich sehe ist, dass es zig Portalsysteme gibt... ein extraforum für jede soft wäre ein wenig zu übertrieben!


-So meinte ich dass auch nicht bobby (vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas ungeschickt ausgedrückt...) - Ich meinte lediglich ein Forum für Installationsanweisungen/Konfigurationsanweisungen für alle CMS für die sich die Mitglieder von XAMPP interessieren. Und bis jetz habe ich auch nur etwa 3-4 verschiedene CMS in diesem Forum gesehen.
User avatar
oke
 
Posts: 4
Joined: 26. April 2003 11:09
Location: Strasbourg

Postby boppy » 27. April 2003 13:36

Naja, für EIN FORUM mit der Topic "Scripts" oder so könnte ich mich auch aussprechen. Dann könnte man dort fragen zu allen möglichen Scripts stellen. Ob Board, CMS, ThumbViewer o. ä. könnte man dort alles darstellen.
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Merci, so far...

Postby oke » 27. April 2003 13:53

Vorerst einmal vielen Dank für die schnellen replies an mich. Wie Ihr seht bin ich noch dummy... Ich habe jez auch meine Artikelüberschrift etwas geändert (Ich hoffe Ihr verzeiht mir Boppy und AlexPausB...)

:wink: oke
User avatar
oke
 
Posts: 4
Joined: 26. April 2003 11:09
Location: Strasbourg

Postby DJ DHG » 27. April 2003 14:49

Ich bin auch dagegen, aus den einfachen gründen die hier schon genannt
worden sind und weil jedes cms/board ein eigenes support forum und
mail service hat.

ich fände es toll, wenn es z.B. für mich als Newbie ein Forum zur
Einbindung eines CMS in XAMPP geben würde.


wenn ich mich an jetzt an phpnuke, thwb oder phpbb halte findet sich
dort überall ein Setup tool. Dieses verlangt nur zugangsdaten und
der rest geht von selbst. also denke ich das so ein forum nicht
nötig ist.


mfg DJDHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron