Berechtigungen Nicht setztbar

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Berechtigungen Nicht setztbar

Postby Hansueli » 17. January 2005 20:50

Also folgendes Problem,

Ich kann keine Dateien und oder Ordner das Häcklein schreibgeschützt entfernen. :rolleyes:
Hab den apachee sogar mal abgestellt aber hat nichts gebracht.
Ich kann zwar in den eigenschaften das häcklein rausnehmen aber nach dem drücken von übernehmen ist es wieder schreibgeschützt.

Sorry hab ne weile gesucht, habe aber nur threads gefunden in denen erklärt wurde das chmod unter windows nicht gibt ;)

Kennt das jemand?

Bitte um Hilfe pls

Gruss

Hansueli
Hansueli
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2005 20:35

Postby Wiedmann » 17. January 2005 20:56

Ich kann zwar in den eigenschaften das häcklein rausnehmen aber nach dem drücken von übernehmen ist es wieder schreibgeschützt.

Ist bei Ordnern und Windows-Explorer normal.

Und wo ist jetzt dein Problem im Zusammenhang mit XAMPP?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Hansueli » 17. January 2005 21:03

Das ich ein html file für einen warenshop einlesen und verändern muss, was aber nicht geht wenn es schreibgeschützt ist.

Unter linux würde ich ja jetzt chmod setzten, war ja auch nie ein problem, nur komisch dass ich den schreibschutzt nicht entfernen kann.

Verstehst du mein problem?
Hansueli
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2005 20:35

Postby Wiedmann » 17. January 2005 21:57

Eigentlich nicht, da es sehr untypisch ist das eine Datei unter Windows einen Schreibschutz hast (,einfach so).

Welche Attribute zeigt denn der Explorer (oder "attrib" in der Eingabeaufforderung) genau bei dieser einen Datei an?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Hansueli » 17. January 2005 22:12

Danke für die gute und schnelle hilfe,

ich könnte mich zwar für diesen thread steinigen aber egal hauptsache das problem habe ich behoben.

THNX

SChönen abend noch
Hansueli
 
Posts: 5
Joined: 09. January 2005 20:35


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests