Benutzerfreigabe Windows 2000 (kein Zugriff aus dem Web)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Benutzerfreigabe Windows 2000 (kein Zugriff aus dem Web)

Postby Kleiner-Loewe » 10. January 2005 08:24

Hallo, habe eine Frage zu Windows 2000 Benutzereinstellungen für Zugriffe aus dem Netz.
Habe den Apache XAMPP unter Windows 2000 installiert, über aufruf "localhost" funktioniert der Server einwandfrei. Nun wollte ich auch Zugriff aus dem Web haben und siehe da es geht nicht.
Habe bei Dyndns eine Adresse eingerichtet im Router alle einstellungen vorgenommen und auch VPN.
Aber ich bekomme keinen Zugriff!!!
Wie muß ich die Zugriffsrechte bei Windows 2000 einstellen so das alle die die URL kennen auf meinen Server zugreifen können???
Habe das selbe System später auf einen Win98 Rechner instaliert und dort funktioniert es einwandfrei.
Also unter Win98 alles bestens aber unter Windows 2000 kann ich keine Verbindung herstellen.
Bitte verweist mich nicht auf ein Windows Forum auch wenn meine Frage die eigentliche Konfiguration von Windows bedeutet. Aber man kann nicht alles Wissen und nicht zu allem ein Buch kaufen.
:oops:
Die besten Grüße
Kleiner-Loewe
Kleiner-Loewe
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2005 08:08

Postby deepsurfer » 10. January 2005 09:13

kannst du den von einem zweiten rechner innerhalb deines Netzwerkes mit http://ipnummer_des_W2K die XAMPPseiten sehen ???

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kleiner-Loewe » 10. January 2005 09:31

Nein das geht ja eben nicht.
Vom win98 Rechner kann ich auf WWW.meine-seite.dyndns.org zugreifen bzw. mit der IP auch.
Von einem XP Rechner kann ich auch zugreifen, nur der Win2000 ist nicht erreichbar.
Ich bin mir sicher das es an den Benutzereinstellungen/Profilen von Win2000 liegt ich weiß leider nicht wie ich die Berechtigungen einstellen muß damit der Win2000 von außen übers Internet auf ihn zugegriffen werden kann.
Habe alle Rechner in der selben Arbeitsgruppe 3x win98, 1x xp, 1x Win2000, nur der Win2000 macht schwirigkeiten. Im Lan sehe ich alle nur auf den Win2000 kann ich nicht zugreifen, weil die Netzwerkfreigaben nicht richtig eingestellt sind.
Entschuldigung für meine fast Freche Frage, aber ich bin absoluter Anfänger was Win2000 betrifft und mir ist es fast schon peinlich danach zu fragen.
Trotzdem viellen Dank für eure Mühen.
Die besten Grüße
Kleiner-Loewe
Kleiner-Loewe
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2005 08:08

Postby vollpfosten » 10. January 2005 10:07

Hast du noch einen Router im Netz? Evtl. musst du dann aus deinem LAN über einen Proxy gehen, da sonst der dyndns-Name nicht aufgelöst werden kann.

Gruß, Axel
vollpfosten
 
Posts: 8
Joined: 13. October 2004 22:03

Postby Kleiner-Loewe » 10. January 2005 10:16

Ich habe fünf rechner an einem Router,
alle haben Internet zugang. 3xWin98, 1xXP, 1xWinn2000
wollte den Win2000 als Webserver nutzen was nicht ging, habe dann den XAMPP auf einen Win98 Rechner installiert und am Router die selben Einstellungen gemacht wie vorher für den Win2000. Der Win98 Router machte keine Probleme nur beim Win2000 geht es nicht.
Ich bin sicher das es an den Berechtigungen auf das Win2000 System liegt. Ich kann weder über LAN noch aus dem Internet auf diesen Rechner zugreifen. Bei den anderen Rechnern ist das aber im LAN möglich und bei dem einen WIn98 auch aus dem Internet.
Alos bräuchte ich eine ANleitung für Dummies wie ich die Berechtigungen am Win2000 Rechner einstellen muß damit auf diesen Rechner aus dem LAN und aus dem Internet zugegriffen werden kann.
Bitte helft mir Dummi!
Die besten Grüße
Kleiner-Loewe
Kleiner-Loewe
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2005 08:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests