Probleme mit Permissions

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit Permissions

Postby danux » 03. January 2005 23:22

Hallo:

Ich hab XAMPP für windows und will ein Opensource forum installieren (phpBB) aber ich kann es nicht weil ich nicht weiss wie ich die "permissions" ändern kann. Ich hab' probiert, den Filezilla zu laufen und dann durch ein ftp manager die permissions zu ändern aber es geht nicht... ¿wie kann ich das Problem lösen?

danux
Blessings

dAnUx
danux
 
Posts: 2
Joined: 29. December 2004 14:52
Location: Chile

Postby DJ DHG » 03. January 2005 23:41

Moin Moin

Du könntest auch die SuFu nutzen, um das Problem zu lösen.
Permissions unter Windows werden auch im FAQ beschrieben.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby deepsurfer » 04. January 2005 12:31

Welches phpBB ?????

die PLUS Variante macht probleme !!!
sowohl mit XAMPP for Win und Linux

die normale phpBB-2.0.11.zip funktioniert einwandfrei


chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

immer noch probleme

Postby danux » 04. January 2005 17:18

Hallo:

Vielen dank für die Einweisungen, aber ich kann den phpBB-2.0.11 nicht installieren. Es sagt immer "Could not connect to the database " ... Die README datei sagt dass ich irgendwie eine SQL database haben muss. Ich dachte mit XAMPP hätte ich das schon fretig, aber warscheinlich nicht... Dann hab' ich die XAMPP dokumentation gelesen aber nicht gefunden was ich wollte.... na ja, wenn mir jehmand helfen könnte würde ich ihn sehr dankbar sein...

[EDIT]
Hallo nochmal...

Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber es geht irgendwie nicht. Ich habe alles nachgefolgt wie es in install steht aber es geht nicht. Ich hab' auch die mysql datenbank fertig aber es sagt immer dasselbe "Could not connect to de database" ... was mache nun?

PS: Ich habe nicht die PLUS version, sondern die 2.10 oder sowas...
[/EDIT]
Blessings

dAnUx
danux
 
Posts: 2
Joined: 29. December 2004 14:52
Location: Chile

Postby Rolidor » 04. January 2005 20:26

Hi.

Jo, du musst vor der Installation erst eine leere MySQL-Datenbank erstellen (steht in der Anleitung zu phpbb). Die kann irgendwie heißen. Dann kannst du das Forum unter Angabe des Datenbanknamens installieren.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby gweep » 10. January 2005 14:13

Weil man hier vom phpbb redet, also ich hab ihr das Problem das wenn sich ein User Anmeldet bekommt er eine Blanke Seite und er schreibt Verbindung nicht möglich, gibt er den Pfad nochmal an dann ist er drin. Nach einem Logout passiert das gleiche von vorne.

System ist ein Rechner mit XP Pro (IIS nicht Installiert) und er läuft im LAN.

Hat jemand Vorschläge?

Danke,
Grüsse,
Alex
gweep
 
Posts: 3
Joined: 10. January 2005 14:03
Location: Wien


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests