Xampp von USB Stick aus starten ??

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp von USB Stick aus starten ??

Postby Tango » 28. December 2004 22:23

Hallo Leute gibt es eine möglichkeit Xampp von einer USB Stick aus zu starten.Also Mobil auf jedem rechner einstecken und laufen lassen ??
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby DJ DHG » 28. December 2004 22:53

User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Tango » 02. January 2005 00:47

ja das hatte ich schon gelesen befor ich diese Tread geschreiben habe, meine frage war eigendlich wie ich meine Dyndns account's über USB steuern soll ??

Muß ich auf jedem rechner den ich mit meinem USB Stick benutze mit dem programm DeeEnEs instalieren und meine accounts einrichten (was schwachsinnig währe) oder gibt es da ein professionellere Lösung ??
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby Wiedmann » 02. January 2005 01:19

meine frage war eigendlich wie ich meine Dyndns account's über USB steuern soll ??

Was hat DynDNS damit zu tun wo deine Daten gespeichert sind?

Und wo war in deinem 1. Beitrag das Wort DynDNS erwähnt?


Muß ich auf jedem rechner den ich mit meinem USB Stick benutze mit dem programm DeeEnEs instalieren und meine accounts einrichten

Du weist was DynDNS ist und wie es arbeitet?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Tango » 02. January 2005 01:30

Also mit dem erwähnen hast du recht war mein fehler, punkt 2 ja ich weis wie dyndns funktioniert. habe mir auch 5 account nahmen eingerichtet
meinenahme.dyndns.org z.B. und andere die möchte ich mit hilfe vhost die ich unter apache/conf/httpd.conf eingetragen habe. So mit irgendwelchem Programm muß ich ja meine aktuelle ip adresse in dyndns account's umwandeln.

ich meine Du hast mich schon verstanden was ich gemeint habe :wink:
User avatar
Tango
 
Posts: 89
Joined: 18. October 2004 06:06
Location: Aachen

Postby Wiedmann » 02. January 2005 01:41

So mit irgendwelchem Programm muß ich ja meine aktuelle ip adresse in dyndns account's umwandeln.

Naja, mit Umwandeln hat das nichts zu tun. (sind Aliens unterwegs *g*)

Aber du benötigst in der Regel ein Programm (wie wohl das schon erwähnte DeeEnEs), was dem DNS-Server bei DynDNS die aktuelle IP für deinen dortigen Domainnamen sagt. Also die IP, vonhin aktuell Anfragen an diesen Domainnamen gehen sollen. Sinnigerweise läuft dieses Programm deshalb auch auf dem PC wo die Anfragen hinsollen (woher sollte man sonst die grad aktuelle IP kennen?).

Den Rest, grad in Bezug auf dein Problem kannst du dir glaub selbst denken.

(Es gibt aber auch Programme die man cniht "installieren" muss, oder auch noch das IP-Update über ein Webformular bei DynDNS)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests