Was mach ich nur falsch mit diesem Script

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Was mach ich nur falsch mit diesem Script

Postby Julia1999 » 23. April 2003 00:18

Hi,
Ich geh dieses Wochenende an eine Lan Party, und wollte einen Download Webserver machen. Bis jetzt habe ich noch nie selber einen Server gehostet, habe nur einen externen Webhoster. Ich wollte zuerst alle nötige Tools für einen Webserver einzeln runter laden, doch ein ein Freund mir gesagt das ihr hier dieses wampp anbitet wo alles von apache über php bis zu mysql drin ist. Habs runtergeladen und mal aussprobiert. Doch ich habe probleme mit einem bestimmten script der MySql benötigt. Nun weiss ich nicht ob der script das Problem ist, oder ob ich das MySql falsch installiert habe.

Hier der script: Powerdownloader 2.2.4 von www.powerscripts.org
http://www.powerscripts.org/?page=downl ... &fileid=25

Also ich mache folgendes:
1) Script Downloaden
2) Entpacken nach C:\wampp2\htdocs\ (muss doch in den htdocs ordner oder?)
3) Ich passe die config datei an... das ist glaube das problem. In der MySql habe ich kein pw gesetzt, und wenn ich dort in der config datei des scripts kein PW angebe kommt dieser fehler:

Code: Select all
Warning: main(pdl-inc/pdl_config.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 23

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'pdl-inc/pdl_config.inc.php' for inclusion (include_path='\wampp2\php\pear\') in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 23

Warning: main(pdl-inc/pdl_db_class_.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 24

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'pdl-inc/pdl_db_class_.inc.php' for inclusion (include_path='\wampp2\php\pear\') in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 24

Warning: main(pdl-inc/pdl_functions.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 26

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'pdl-inc/pdl_functions.inc.php' for inclusion (include_path='\wampp2\php\pear\') in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 26

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: pdl_db_class in C:\wampp2\htdocs\downloads\pdl-inc\pdl_header.inc.php on line 30


Ich habe dann versucht für den root ein passwort zusetzten, was glaube ich geklappt hat, bin mir aber nicht 100% sicher, weil der script immer noch nicht funktioniert. Als ich das passwort im MySql gesetzt habe, hat sich an der fehlermedlung nichts geändert. Könnte jemand mal diesen script ausprobieren ? Und mir sagen ob er die gleiche medlung bekommt ?

Noch eine andere frage:
Um für den Root ein passwort zusetzten muss ich doch nur im phpmyadmin menü auf Rechte-> Root bearbeiten-> unter Kennwort ändern "Kennwort" anklicken-> Passwort eingeben-> ok
oder ? Wenn ich das gemacht habe, sagtest accses denied, und dann hab ich im Ordner phpmyadmin in der config datei das passwort gesetzt. Dann ging alles wieder im phpmyadmin.
Ist das alles was man machen muss um das MySql pw zuändern, bzw zuerstellen ?


Sorry Leute, ich weiss ich schreib immer ein Roman, doch ihr würdet mir sehr sehr helfen.



______________________________________
FrauenPower
Julia1999
 

Postby Trust » 23. April 2003 06:30

Hallo Julia1999,

Finger weg von Deinem mysql der stimmt absolut (wills hoffen 8) ) Das Problem liegt in der Path angabe, naja zumindest in der bei den INCLUDE Anweißungen. Damit das mit Deiner LAN Party noch was wird, hab ich die bereiche geändert. Aufspielen und gut spaß haben :lol:


Geänderte Version


Gruß

Trust
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Julia1999 » 23. April 2003 11:08

Wow, vielen dank, du hast echt kurz den header umgescriptet ? Ich wollt ich könnte das auch so schnell. Ähm aber irgendwie kann ich grad nicht downloaden von deiner Seite. :cry:
Julia1999
 

Postby Trust » 23. April 2003 12:11

Sorry bin gerade mit openssl beschäftigt und dazu noch ein update des Apaches daher war das zip nicht erreichbar.

ist immer noch der gleiche Link.

Gruß

Trust
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36

Postby Julia1999 » 23. April 2003 12:35

War ? Also bei mir geht er immer noch nicht :cry:
Julia1999
 

Postby Julia1999 » 23. April 2003 12:53

Juhu konnte es downladen... :D. Jetzt versuch ichs gleich mal zu installieren *knuddel*
Julia1999
 

Postby Trust » 23. April 2003 13:06

Also ich würde jetzt mal sagen.... in der Ruhe liegt die Kraft ... 8) wen das mit dem download jetzt nicht geklappt hätte, hätte ich mir entshaft die Frage stellen müssen ob ich dann für meinen Job überhaupt geeignet wäre :P

Trust
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests