Forum wbb 1.2

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Forum wbb 1.2

Postby hhunderter » 31. December 2004 16:06

wolte auf meinen server ein Forum laufen lassen (ein wbb 1.2)
bei der installation habe ich alles richtig eingegeben als ich dann auf speichern gedrückt habe kam folgender Fehler :
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb2_object2board ( boardid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', objectid int(10) unsigned NOT NULL default '0', mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', startpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', replypermission tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY boardid (boardid) ) TYPE=MyISAM;
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL defa' at line 4
mysql error number: 1064
Date: 31.12.2004 @ 15:59
Script: /giga/wbb/install.php
Referer:

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.

was ist hir der Fehler und wie kann ich ihn beheben .

auch wenn ich daas forum öffnen will komt ein Fehler :
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT * FROM bb2_style WHERE default_style = 1
mysql error: Table 'test_giga.bb2_style' doesn't exist
mysql error number: 1146
Date: 31.12.2004 @ 15:44
Script: /giga/wbb/main.php
Referer:

Leider gibt es im Moment technische Probleme mit der Datenbank.
Benutze den Aktualisieren-Button deines Browsers um einen erneuten Zugriff zu versuchen.
Falls die Probleme andauern kontaktiere bitte den Admin des Boards.


Der Server rechner :
Winn 2000 Prof.
400mhz
128MB SD Ram
herkules 3D Prophet Tv out
mit 64 MB .

ich hoffe ihr könt mir helfen .
Ich bin der der die vielen fragen stelt
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby

Linkin Park 4Ever
Limp Biskit Rockt
User avatar
hhunderter
 
Posts: 36
Joined: 25. December 2004 10:42
Location: Dorsten

Postby BMF » 31. December 2004 17:35

Hi,

welche Version von XAMPP verwendest du??
Irren ist menschlich. Aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
User avatar
BMF
 
Posts: 101
Joined: 29. December 2004 18:19
Location: NRW

Postby Kev » 31. December 2004 20:56

Öhm 'test_giga.bb2_style' doesn't exist das heißt die tabelle bb2_style existiert nicht und deshalb kommt schonmal der fehler...

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb2_object2board ( boardid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', objectid int(10) unsigned NOT NULL default '0', mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', startpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', replypermission tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY boardid (boardid) ) TYPE=MyISAM;
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL defa' at line 4


das heißt du hast evtl. nen wert in der tabelle beim erstellen falsch, also glaub da is nen wert falsch eingetragen, aber das obere is soweit richtig wie ich gesagt hab da binsch mir ziemlich sicha, is ja uch einfach*fg*

Mein vorschläg wär, zieh am besten die nöte tabelle nochmal neu drauf um kein datenverlust zu bekommen
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby BMF » 31. December 2004 21:08

Hi,

wieso holst du dir nicht das WBB 2.2.3(BETA) oder WBB 2.2.1 Board?? das ist doch besser.

Viele Grüße
BMF
Irren ist menschlich. Aber um richtigen Mist zu bauen, braucht man einen Computer.
User avatar
BMF
 
Posts: 101
Joined: 29. December 2004 18:19
Location: NRW

Postby hhunderter » 01. January 2005 00:46

Kev wrote:Mein vorschläg wär, zieh am besten die nöte tabelle nochmal neu drauf um kein datenverlust zu bekommen


ich habe mehrfache versuche gemacht , nix gebracht

ich verstehe darunter das er nur 8 tabellen von selbst erstellen kann ?! wie kann ich das beheben
Ich bin der der die vielen fragen stelt
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby

Linkin Park 4Ever
Limp Biskit Rockt
User avatar
hhunderter
 
Posts: 36
Joined: 25. December 2004 10:42
Location: Dorsten

Postby Wiedmann » 01. January 2005 01:32

Invalid SQL: CREATE TABLE bb2_object2board ( boardid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', objectid int(10) unsigned NOT NULL default '0', mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', startpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', replypermission tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY boardid (boardid) ) TYPE=MyISAM;

Da sieht man wieder was man im Endeffekt von einer lausigen Porgrammierung hat ;-)

Bezeichner gehören bei einer korrekten Programmierung grundsätzlich in `` eingeschlossen. Man kann das zwar auch ohne machen, dann darf ein Bezeichner aber nicht ein reserviertes Wort sein (auch im Hinblick darauf, dass es ja in zukünftigen Versionen neue "reservierte Wörter" geben kann/wird).

Bei diesem Query soll eine Spalte mit dem Namen "mod" angelegt werden. mod() ist allerdings auch eine Funktion in MySQL. Der Name dieser Spalte müsste also auf jeden Fall in `` eingeschlossen werden. Bei guter Programmiereung wären das aber wie gesagt sowieso alle, und man hätte jetzt dieses Problem nicht.

Du kannst jetzt entweder den Fehler verbessern, eine neuere Version dieses Programmes ohne diesen Fehler nehmen, oder schauen, in welcher Version von MySQL es diese Funktion noch nicht gab und diese installieren.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby hhunderter » 01. January 2005 14:26

dieses forum habe ich mir erst letztens gezogen abber ich schaue mal ob ich ein anderes finde
Ich bin der der die vielen fragen stelt
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby

Linkin Park 4Ever
Limp Biskit Rockt
User avatar
hhunderter
 
Posts: 36
Joined: 25. December 2004 10:42
Location: Dorsten

Postby C-100 » 01. January 2005 14:36

nimm den nachfolger, das wbblite ;)
C-100
 
Posts: 3
Joined: 01. January 2005 12:56

Postby Kev » 01. January 2005 14:54

Also ich würd auf jeden fall das Wbb2 2.2.1 nehmen, das ist echt Stabil und einfach nur Hammer ich benutz es selbst und hab nur Positive erfahrung mitgemacht...

Aber das beta ist nicht so gut, also ich wart noch bis es fertig is, und das wbb 1.2 net funzt is klar, da gabs schon mehrfach probs das haben sie sogar da ins forum gepostet dort und mit 2.2.1 gabs bisher eben keine
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby hhunderter » 01. January 2005 15:57

und woher krieg ich diese version auf der seite hbe ich es noch nicht gefunden
Ich bin der der die vielen fragen stelt
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby

Linkin Park 4Ever
Limp Biskit Rockt
User avatar
hhunderter
 
Posts: 36
Joined: 25. December 2004 10:42
Location: Dorsten

Postby C-100 » 01. January 2005 16:04

beide Versionen bekommt man auf www.woltlab.de
das lite ist kostenlos, für das wbb2x fällt eine lizenzgebühr von mind. 25€ an.

alternativ zum wbb12 als kostenloses board kann man auch das phpbb2(plus) empfehlen. zu bekommen auf www.phpbb2.de
C-100
 
Posts: 3
Joined: 01. January 2005 12:56

Postby hhunderter » 01. January 2005 16:07

thx Probire ich mal aus

!!!Thema ENDE!!!
Ich bin der der die vielen fragen stelt
Gamen ist mein Leben .
der Rest ist mein Hobby

Linkin Park 4Ever
Limp Biskit Rockt
User avatar
hhunderter
 
Posts: 36
Joined: 25. December 2004 10:42
Location: Dorsten


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests