ich würde gerne PHP lernen was brauch ich dafür

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

ich würde gerne PHP lernen was brauch ich dafür

Postby Philipp » 30. December 2004 14:30

Hallo,

Ich habe mir heute dieses XAMPP gedownloaded aber irgednwie kanich das nicht instalieren, aber egal das bekomme ich auch noch hin. Aber was brauch ich noch um PHP zu programieren udnkann mir einer sagen wo ich mir ein PHP lernbuch kostenlos downloaden kann.

gruß Philipp
Philipp
 
Posts: 21
Joined: 30. December 2004 12:39

Postby SNowborn » 30. December 2004 14:37

SNowborn
 
Posts: 7
Joined: 13. December 2004 13:50

Postby Philipp » 30. December 2004 14:41

Ich wolte eigentlich was zum ausdrucken in einer PDF datei.

Gruß Philipp
Philipp
 
Posts: 21
Joined: 30. December 2004 12:39

Postby SNowborn » 30. December 2004 14:50

Du kannst das ganze auch downloaden lernen tust du doch warscheinlich sowieso am PC. -> Learning by doing

http://tut.php-q.net/php-tut.tar.gz
SNowborn
 
Posts: 7
Joined: 13. December 2004 13:50

Postby Philipp » 30. December 2004 14:53

OK cool da werde ich mich dann mal durch schlagen.

Gruß Philipp
Philipp
 
Posts: 21
Joined: 30. December 2004 12:39

Postby SNowborn » 30. December 2004 14:57

Viel Spass :) und guten Rutsch :)
SNowborn
 
Posts: 7
Joined: 13. December 2004 13:50

Postby Philipp » 30. December 2004 15:01

jo danke und morgen werde ich mich ganz besonders reinknien aber ich gehe jetzt mal mit meinem notebook in die bibilothek, da find eich bestimt auch was

gruß Philipp
Philipp
 
Posts: 21
Joined: 30. December 2004 12:39

Postby shevegen » 08. January 2005 10:33

Bissi Tips vielleicht kannst einen davon gebrauchen, wenn nicht is auch nit schlimm, hauptsache du bleibst dran

- Bist du so faul wie ich, wirst du wohl viele eigene functions verwenden.
Ich vergesse oft Namen für die php funktionen, meine eigenen finde ich aber sehr schnell
:)
- Schau auf kleine Probleme die dich interessieren, und schnüffel auf alle Fälle nach Tips Tricks und Code Snippets. Da hatte ich zB sowas wie
echo round( disk_total_space($x) / (1024*1024) ) . " MB
gefunden, noch nette Grafiken dazugewürzt und das is recht angenehm... sys info über browser fenster :)

- eventuell willst du deine funktionen dann in einem zentralen .php sammeln, hab ich zumindest gemacht
- classes sind etwas schwerer als funktionen, aber sie zahlen sich auf ALLE Fälle aus, wenn deine Funktion wirklich riesengross wird
auch eignen sich classen sehr nett bei repetitiver Generierung zB von html seiten

- #php auf freenode ist sehr gut, manchmal gibts ein paar egozentriker, die man aber ohne Probleme ignorieren kann ;) ansonsten gibts genug helfende Leute


oh und ich finde php ist recht leicht im Vergleich zu anderen Sprachen (ja, leichter als perl finde ich!)
User avatar
shevegen
 
Posts: 109
Joined: 08. June 2004 04:52

Postby Philipp » 08. January 2005 11:14

Hallo,

Ja danke für die Antwort, ich habe mir jetzt auch ein Buch gekauft und damit werde ich jetzt lernen, aber ich habe es nicht so verstanden was du damit gemeint hast, du hast irgendwie alles so durcheinander geschriebe, aber egal ich habe auf jeden fakk ein wenig verstanden und ich glaube es war das was ich verstehn sollte. Naja, Danke nochmal.

Gruß Philipp
bin erst 12 also erklärt es mir so das ich es auch verstehe
Philipp
 
Posts: 21
Joined: 30. December 2004 12:39


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests