Probleme mit php im Wampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit php im Wampp

Postby Nero1 » 13. April 2003 22:48

Hallo

Habe bis jetzt phpnuke auf meinen server gehabt ( alles selber gemacht von installiren von apache bis php und Mysql ) nun dachte ich das ich mal Wampp2.1 versuche und da geht es nicht, aber sobald ich meinen server starte geht es schon.

Ich bekomme immer die Fehler meldung.

Warning: main(mainfile.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\xampp\htdocs\modules\News\index.php on line 20

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\xampp\htdocs\modules\News\index.php on line 20


Weiters bekomme ich Fehler meldungen weenn ich meine .htaccess datei auch drinen habe da bekomme ich einen 500 fehler was auch nicht sein sol.
Das mit der .htaccess habe ich ja schon hin bekommen nur der andere fehler noch nicht
Nero1
 

Postby Bogus » 14. April 2003 10:02

Hi ;)

dasselbe Problem, wie oben beschrieben habe ich auch. Ausserdem habe ich das Problem mit mysql, wie schon hier mehrfach gepostet, das ich nur über die batchdatei mysql starten kann. Wenn ich sie als Dienst einrichten will bzw. starten will, kommt irgenwas mit Fehler 1050 oder so. Das ganze unter XP. Ausserdem kann ich Winmyadmin nicht starten, da sagt die Fehlermeldung das eine DLL fehlt.
Bogus
 

Postby Nero1 » 14. April 2003 11:26

Habe das Problem schon weg es ist ein fehler in der httpd.conf und in der php.ini habe alles von erzeuger runder geladen und selber zusammen gebaut und da geht es.

Danach habe ich die daten verglichen und da war in jeder datei ein bz. zwei fehler.
Nero1
 

Postby Guest » 14. April 2003 11:28

Was für ein mysql hast du denn da. bei mir macht das alles das Program ich mus nur das root pw eingeben und user anlegen und dann geht es schon.
Guest
 

Postby Bogus » 14. April 2003 15:17

ich kriegs gar nicht zum starten ;(

hab die Version 3.23.49
Bogus
 

Postby Guest » 14. April 2003 16:47

hast du es schon mit der winmysqladmin.exe versucht was für ein system hast den leicht
Guest
 

Postby Bogus » 14. April 2003 16:59

Anonymous wrote:hast du es schon mit der winmysqladmin.exe versucht was für ein system hast den leicht


Öhm, hatte schon erwähnt, das das Programm bei mir nicht starten will ;D

siehe mein ersten Post in diesem Topic ;D
Bogus
 

Postby gromok » 15. April 2003 10:17

@nero

es wäre echt nett wenn du uns die fehler nicht vorenthältst, da es sicher noch einige andere user gibt, die mit dem gleichen problem zu kämpfen haben :)
gromok
 

Postby Guest » 15. April 2003 21:51

warum sol er das weiter geben weil der was den wampp macht sol selber die fehler suchen hat er ja auch selber gemacht.

Es reicht wohl wenn man die Datei weis oder man mancht alles gleich selber von anfang an was noch besser ist
Guest
 

Postby AlexPausB » 15. April 2003 22:47

Hm lieber Gast, ich glaube dass sehen so einige Leute anders. Das Forum hier ist nunmal da, anderen zu helfen. Egal ob xAMPP oder selbst zusammengebastelt. Und Deine Aussage "weil der was den wampp macht sol selber die fehler suchen" ist mal total fehl am platz!

nichts für ungut :?
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Bogus » 16. April 2003 11:01

Ich glaub, ich bin heir im falschen Film *g* Sagt mal, sind hier welche im heissen Wasser gebadet worden oder wat ?

Mein Problem ist aber immer noch nicht gelöst, obwohl ich werde wohl wieder Win2k drauf spielen, da XP bei mir dauernd abstürtzte frabriziert ;D
Bogus
 

Postby Guest » 16. April 2003 12:54

Anonymous wrote:warum sol er das weiter geben weil der was den wampp macht sol selber die fehler suchen hat er ja auch selber gemacht.

Es reicht wohl wenn man die Datei weis oder man mancht alles gleich selber von anfang an was noch besser ist


ich glaubs ja echt nich....was meinst du wozu foren da sind?
damit jeder schreit ätsch ätsch ich habs ich sag euch aber nich wie's geht?

Naja auf jeden fall wärs toll wenn nero mal schreiben könnt was denn wo genau falsch ist... :)
Guest
 

Postby Guest » 16. April 2003 14:15

@Bogus

1.) Hast du Mysql mit den Setup Installirt oder nur entpakt und starten wohlen?
2.) Hast du die Neue version schon mal versucht?

Wenn du möchtest kann ich dir mal zum testen meine Zipen und sage dir woh du sie runder laden kannst die brauchst du dann nicht mehr installiren nur du brauchst eine DB weil die gebe ich nicht mit.
Guest
 

Postby Prinz » 22. April 2003 12:47

Nero1

was ist denn deine änderung in den dateien ?
habe hier das selbe prob. und komme nicht weiter


holger
Prinz
 

Postby JHC » 23. April 2003 07:18

Hallo Nero,

Die Lösung für Deinen Fehler findest Du hier:

Topic: Hinweis zum Fehler: 'includes nicht gefunden'

Grüße
JHC
JHC
 
Posts: 39
Joined: 17. April 2003 10:10


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests