MoinMoin Wiki

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

MoinMoin Wiki

Postby dargh » 23. December 2004 16:12

Tag an alle!

Meine Wenigkeit probiert seit kurzem ein MoinMoin Wiki unter WindowsXP über einem Apache zum laufen zu bringen. Funzt aber nicht so richtig. Wer mir sagen kann wie ich eine Wikiinstanz erstelle und diese dann in den Apache integriere der lasse mich hier bitte nicht so unwissend stehen :wink:
Ich hab zwar sowas ähnliches wie ne Anleitung, aber damit komm ich nicht so richtig klar. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Danke an alle die helfen wollen!
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!
dargh
 
Posts: 2
Joined: 23. December 2004 11:28

Postby deepsurfer » 23. December 2004 16:36

Beschreibung:
Dieses in Python geschriebene freie Wiki-Tool läuft auf jedem Webserver, der Python unterstützt und benötigt keine Datenbankanbindung. Es bietet sowohl alle wichtigen Wiki-Funktionalitäten als auch diverse erweiterte Features



Du musst zusätzlich zu deiner XAMPP Installation das XAMPP-Addon für Python mit Installieren.
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#629

README Lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da es Experimentell ist, bitte nicht auf ein direktes Wunder warten sondern hoffen.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby dargh » 23. December 2004 18:31

Danke für die Antwort deepsurfer, aber ich habe bereits das python-addon, sowie phyton extra noch mal installiert. Ich habe wie verlangt die Ordner:

c:\apache\ (MIT python-addon)
c:\python\
c:\moin\

An Phyton liegt es definitiv nicht. Was mir nur nicht gelingt ist diese verflixte Wikiinstanz zu erstellen, geschweige denn in den Apache zu integrieren.
Aber trotzdem schönen Dank für deine Bemühungen.

(Wenn mir jemand ein anderes Wiki, mit brauchbarer Einrichtungsanleitung verraten kann, täte mir das auch weiterhelfen!)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!
dargh
 
Posts: 2
Joined: 23. December 2004 11:28

Postby deepsurfer » 27. December 2004 12:30

(Wenn mir jemand ein anderes Wiki, mit brauchbarer Einrichtungsanleitung verraten kann, täte mir das auch weiterhelfen!)


Es gibt da noch das normale WiKi das mit XAMPP funktioniert.
----wobei ich einräumen muss es nicht auf einer windowsumgebung getestet zu haben---

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 265 guests