Seite online verfügbar machen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Seite online verfügbar machen

Postby HalfDead » 23. December 2004 13:08

Sry, diese Frage kam sicherlich schon häufiger, aber ich habe keine Antwort gefunden. Weder bei google, noch hier.

die einzige Antwort war:
Xampp installieren, daten ins htdocs Verzeichniss packen, Xampp starten, und wenn jetzt jemand meine ip (welche ich über www.whatismyip.com rausbekam) eingibt, wird er in den order htdocs weitergeleitet.
Funktioniert nicht.
Ich habe ebenso versucht: http://ip/index.html geht auch nicht.

Also wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
Und bitte, kommt mir niht mit dyndns e.t.c, denn der Server wäre erstmal nur zum testen, mit Freunden, denen ich meine IP schicken würde.

danke
HalfDead
HalfDead
 
Posts: 3
Joined: 23. December 2004 12:48

Postby Wiedmann » 23. December 2004 13:29

und wenn jetzt jemand meine ip (welche ich über www.whatismyip.com rausbekam) eingibt, wird er in den order htdocs weitergeleitet.

- Wenn du über einen Router ins Netz gehst, must du noch ein Port-Mapping für Port 80 auf deinen Rechner einrichten.

- Eine Firewall auf deinem Rechner muss Zugriffe auf Port 80 zulassen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby DJ DHG » 23. December 2004 13:32

Moin Moin

Router, Firewall (ZA, Norton, SP2?), Proxy? etc..

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby HalfDead » 23. December 2004 13:58

habe einen Router.
Keine Firewalls oder sonstiges.
Den Port 80 habe ich bereits freigegeben.

Wennm an die ip meines Rechners eingibt, kommt man direkt in meinen Router, ist das normal?
HalfDead
 
Posts: 3
Joined: 23. December 2004 12:48

Postby deepsurfer » 23. December 2004 14:26

funktioniert es denn unter http://localhost ???????

Port 8080 auch frei schalten
für FTP dazu den Port 21

chirio
Deep


PS:

Wennm an die ip meines Rechners eingibt, kommt man direkt in meinen Router, ist das normal?


Welcher Router ist es... denn wenn du über die Internet IP auf deinen Router-Admin Oberfläche zugreifen kannst hast du dort etwas gewaltiges falsch eingestellt...

chirio
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby HalfDead » 23. December 2004 14:59

Unter local host funktioniert es.
Auch der 8080 und 21 er port ist freigegeben.


Edimax Broadband Router 4 port switch
Ich habe es mit nem Freund ausprobiert, er konnte meine IP eingeben, und kam in den Admin Bereich, hätte demnach Daten umstellen können
HalfDead
 
Posts: 3
Joined: 23. December 2004 12:48

Postby deepsurfer » 23. December 2004 16:23

Edimax Broadband Router 4 port switch
Ich habe es mit nem Freund ausprobiert, er konnte meine IP eingeben, und kam in den Admin Bereich, hätte demnach Daten umstellen können


Ich denke das man es dir jetzt nicht vorkauen muss...
Anleitung nehmen und Regelbasis des Routers neu einstellen.
Und immer ein Passwort vergeben, nervt zwar...aber du siehst was passieren kann.


chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Hi

Postby newbie2004 » 25. December 2004 18:58

Versuch doch mal das Prog. AutoDialUp http://www.fjwshop.de/fdownload.htm das ist extra dafür geschaffen worden um mit dyndns webserver zu betreiben.

das progi wält sich automatisch ins internet ein verhindert zwangstrennungen oder verbindet sich nach solchen automatisch wider mit dem internet. Es läd dir per auto ftp eine weiterleitung an deine server(compi) auf eine freepage oder wohin du auch immer wilst) wenn immer die ip geändert hat, oder versendet deine aktuelle ip per email an dich oder deine freunde. Es ist also in der lage deine aktuelle ip und änderungen zu erkennen.

und selbstverständlich zeigt es immer deine aktuelle ip im fenster ann wenn du es öffnest

greez nik
N.E.W.B.I.E. = Networked Electronic Worker Built for Inflitration and Exploratation
User avatar
newbie2004
 
Posts: 23
Joined: 15. December 2004 06:37
Location: Zuhause


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests