localhost umleiten? rewrite_mod?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

localhost umleiten? rewrite_mod?

Postby AF37HD » 23. December 2004 10:46

Hallo Leutz!

Habe gestern XAMPP entdeckt, installiert (sehr easy) und bin ziemlich begeistert. Ist als Entwicklungsumgebung für Netz-Applikationen wirklich cool!

Zwei Fragen sind allerdings gleich aufgetaucht, auf die ich so im Forum keine Antwort gefunden habe:

1.) Apache verarbeitet ja alle Dateien unter localhost, die in .../xampp/htdocs/ liegen. Lässt sich das irgendwie umleiten oder steuern oder so? Ich fände das etwas unübersichtlich, wenn ich jetzt meine Projekte da rüber kopieren müsste und dann u. U. die ganzen Links ändern und so. Kann ich Apache irgendwie sagen, dass localhost jetzt woanders ist, oder dass er andere Verzeichnisse auf der Festplatte zusätzlich berücksichtigen soll?

2.) Funktioniert rewrite_mod? Wo sehe ich das? Wie kann ich das gegebenenfalls ändern?

Danke schonmal!
AF37HD
 
Posts: 34
Joined: 23. December 2004 10:39

Postby deepsurfer » 23. December 2004 11:16

Zu 1.
Deine gewünschte Funktionen ist unter dem kürzel VHOST (VirtualHosts) zu finden.
Im forum sind einige Interessante Threads vorhanden.

Zu 2.
im Verzeichnis /XAMPP/APACHE/CONF existiert die HTTPD.CONF
diese mit einem Editor öffnen Zeille 166

Code: Select all
#LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so


einfach die Raute (#) entfernen und abspeicher.
Danach den XAMPP komplett neu starten.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby AF37HD » 23. December 2004 14:46

Danke! Hat mir sehr geholfen. Hatte eben einfach nicht das richtige Stichwort, nach dem ich suchen musste.

Schöne Feiertage!
AF37HD
 
Posts: 34
Joined: 23. December 2004 10:39


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 83 guests