Problem mit phpMyAdmin Export / Zeichensatz

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit phpMyAdmin Export / Zeichensatz

Postby CrazyWolf1981 » 15. December 2004 12:13

Hi,

ich hab XAMPP in der neusten Version ( Neuinstallation ). Seither kann ich in phpMyAdmin keinen richtigen Export mehr machen. Export geht zwar, Datensätze z.B. 'Grün' kommen nur als Gr?n in den Export.
Wie kann ich das ändern? Es ist in phpMyAdmin 2.6 ja einiges dazu gekommen, wie diese Sortierung und Zeichensatz. Ich nehm da im moment latin1_german1_ci.
Kann mir jemand sagen wie ich das ganze konfigurieren muss dass es so sauber läuft wie die vorherige 2.5?

Bei mir ist es momentan so:
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Sortierung: latin1_german1_ci

Danke und Gruß,
Andreas
CrazyWolf1981
 
Posts: 23
Joined: 03. October 2004 21:51

Postby Flow » 15. December 2004 19:31

Hi,
ich hatte den selben Fehler...ich hab einfach die allerneuste VErsion 1.4.10a installiert...und dann gings wieder....am besten überall die standard Charsets lassen.

Grüße, Flo
User avatar
Flow
 
Posts: 7
Joined: 07. December 2004 17:52

Postby EaStErDoM » 11. January 2005 11:45

Hab dieses Problem jetzt auch!

Hab bereits den neuesten Lampp.

Hab per SQL in phpMyAdmin eine Datenbank eingefügt, hat überall automatisch latin1-swedish-ci als sortierung eingefügt, dann wurden alle Sonderzeichen auf der website als ? dargestellt.

Hab deswegen auch gleich probiert in phpmyadmin auf der ersten Seite Zeichensatz / Sortierung der MySQL-Verbindung auf latin1-swedish-ci umzustellen, jedoch ohne wirkung.

phpMyAdmin selbst zeigt alles richtig an. Das PHP Skript hat utf-8 codierung. Phpmyadmin Sprache is German( utf-8 ). und phpmyadmin hat auch im xml und meta tag, wie meine phpskripta utf-8 als zeichensatz angegeben, weswegen ich noch weniger verstehe, warum das die daten richtig auslesen kann und meine skripta nicht :cry:
Have Your Cake And Eat It
Take Your Place In History
And Pray We Don't Repeat It
User avatar
EaStErDoM
 
Posts: 17
Joined: 10. January 2005 19:11
Location: Klagenfurt, Kärnten, Österreich

Postby Pit02 » 10. April 2005 14:53

Hatte dieses problem auch, habe dann beim erstellen den zeichensatz auf latin1 german1 gemacht dann wars wech .
viel glück ;)
Pit02
 
Posts: 1
Joined: 09. April 2005 21:31


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests