brauche Hilfe hab keine Ahnung und komme nicht weiter!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

brauche Hilfe hab keine Ahnung und komme nicht weiter!

Postby presario » 14. December 2004 16:46

Hi,
bin völlig neu und brauche Hilfe! Hab mir die neueste xampp Version (10a) auf CD bestellt und installiert, Betriebssystem ist Windows ME. Installation hat einwandfrei geklappt. Nun habe ich aber folgende Probleme: 1. Ich hab ein php "Hallo Welt" Seite erstellt und unter apachefriends\xampp\htdocs mit der Endung ".php" abgelegt. Wenn ich die Seite aber gezielt mit dem Explorer aufrufe bekomme ich nichts angezeigt außer ein bisschen html den ich mit reingepackt habe. 2. ich kann den localhost (apache starseite) nicht erreichen. Cache leren hat auch nichts gebracht! Es wird immer die xampp Seite aufgerufen. 3. Nach ner Weile schaltet sich so ziemlich alles ab. Wenn ich über xampp auf Status gehe, ist alles außer https deaktiviert. Kann mr einer erklären was die Probleme sind und wie ich die lösen kann?

Im Prinzip würde es mir für den Anfag reichen, wenn ich Seiten erstellen und aufrufen kann um php zu lernen und später mit mysql zu verbinden.

Gruß und Dank

p.
presario
 
Posts: 2
Joined: 14. December 2004 16:13
Location: Ludwigshafen

Postby Rolidor » 15. December 2004 00:20

Morsche.

Zu 1:Deine PHP-Seite rufst du, bei laufendem Apachen, mit http://localhost/der_name_deiner_seite.php auf.

Zu 2:Der Apache hat keine Startseite! Die XAMPP-Seite ist ein einfacher Check, ob auch alles funktioniert. Wenn du die Seite sehen kannst, läuft der Server. Möglicherweise findet sich ein Hinweis in der error.log des Apachen.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby presario » 15. December 2004 07:42

Hallo,

danke für den Hinweis. Hab gestern abend auch noch rumprobiert und die Sache ans laufen bekommen. Trotzdem vielen Dank!

Gruß

P.
presario
 
Posts: 2
Joined: 14. December 2004 16:13
Location: Ludwigshafen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests