hilfe bin neu in diesem thema!?!?!?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

hilfe bin neu in diesem thema!?!?!?

Postby renep » 19. April 2003 22:31

hallo leute,

wer kann mir weiterhelfen, welche einstellung muß ich ändern bei dieser fehlermeldung:(irgendwie kann der includes nicht ausgeführt werden)

Warning: main(includes/configure.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\wampp2\htdocs\freybad\admin\includes\application_top.php on line 34

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/configure.php' (include_path='\wampp2\php\pear\') in D:\wampp2\htdocs\freybad\admin\includes\application_top.php on line 34

vielen dank
rene :shock:
renep
 
Posts: 1
Joined: 19. April 2003 22:14

Postby Guest » 20. April 2003 17:29

ist der pfad richtig ?
post doch mal ein teil des quelltextes(den betroffenen teil natürlich)

bye Gast^^
Guest
 

Postby Prinz » 22. April 2003 12:40

selber fehler auch bei mir unter win xp pro.

Warning: main(mainfile.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\wampp2\htdocs\nuke\modules\News\index.php on line 20

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='\wampp2\php\pear\') in C:\wampp2\htdocs\nuke\modules\News\index.php on line 20

soll an der php.ini liegen aber was muss man dort ändern ?

mfg
Prinz
 

Postby AlexPausB » 22. April 2003 16:54

Existiert irgendwie eine zentrale config-Datei, worin ihr Pfade angeben müsst?

Wenn ja, postet doch mal diesen Teil, habe schon oft erlebt, dass "man" dies falsch macht.
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Trust » 23. April 2003 06:43

Hallo,

wie AlexPausB schon geschrieben hat, kann es gut sein, das Ihr eine Datei mit den verschiedenen Variablen habt ähnlich wie dies:

<?
$gfx = "gfx/";
$include = "inc/";
$functions = "functions/";
?>

wen nicht, bestht noch die Möglichkeit die Path angabe Manuell zu ändern. Da die Include Anweisungen sich stehts nur auf ein Bereich bezieht gibt es dadurch keine Probleme.

Gruß

Trust

[/quote]
Trust
 
Posts: 17
Joined: 23. April 2003 02:36


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests

cron