Was ist mit der Download-Page los?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Was ist mit der Download-Page los?

Postby tz » 05. December 2004 23:05

hallo forum,

über diesen link:
[url]
http://prdownloads.sourceforge.net/xamp ... irror=mesh
[/url]
wollte ich mir xampp für windows runterladen, wenn ich auf den download-link klicke wird die seite einfach neu geladen.
habe es mit dem IE und mozilla probiert.
an meinem windows-system kann es auch nicht liegen,
hab gerade windows neu installiert.

gruß
tz
tz
 
Posts: 14
Joined: 05. December 2004 22:56

Postby Pyradur » 05. December 2004 23:09

Kann kein Problem feststellen. Habe auch eben erst ein Download durchgeführt.

Gruß

Reinhold
User avatar
Pyradur
 
Posts: 31
Joined: 10. October 2003 15:39

Postby DJ DHG » 05. December 2004 23:10

Moin Moin

Funktioniert doch?!

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... -1.4.9.exe

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Kev » 05. December 2004 23:49

EDIT: geht doch^^
so gings bei mir http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/xampp/xampp-win32-1.4.9.exe

Aber der andere ging net...also der aus dem oberen thread^^
User avatar
Kev
 
Posts: 269
Joined: 09. October 2004 13:25
Location: NRW/Hamm

Postby tz » 06. December 2004 18:13

hi,

hmm, also bei mir gehts nicht, kann es sein das bei dieser download-seite activex benötigt wird? weil diesen scheiss hab ich komplett deaktiviert.
tz
 
Posts: 14
Joined: 05. December 2004 22:56

Postby deepsurfer » 06. December 2004 18:38

tz wrote:hi,

hmm, also bei mir gehts nicht, kann es sein das bei dieser download-seite activex benötigt wird? weil diesen scheiss hab ich komplett deaktiviert.


NOPE !


benutzt du einen software proxy ???


chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby tz » 06. December 2004 18:57

NOPE !


tut mir leid, aber ich verstehe kein chat-slang!
muss ich auch nicht, und will ich auch nicht!

benutzt du einen software proxy ???


ähm, so weit ich weiß nicht.
eben ist mir auch aufgefallen das ich kein directx installieren kann, das problem hatte ich mit SP2 beta auch, jetzt habe ich zwar die vollversion aber wieder dieses problem, vielleicht hat das alles irgendwie mit dem scheiss(sorry) SP2 zutun....
tz
 
Posts: 14
Joined: 05. December 2004 22:56

Postby deepsurfer » 06. December 2004 19:17

tut mir leid, aber ich verstehe kein chat-slang!
muss ich auch nicht, und will ich auch nicht!

nicht schlimm, musst du auch nicht, ab und zu nötig

nope = nein / nö / iewo / nicht / nada / nyiet / nietjewo etc.

actice-X ist nicht notwendig um die downloadpages zu sehen und zu bedienen.


ähm, so weit ich weiß nicht.
eben ist mir auch aufgefallen das ich kein directx installieren kann, das problem hatte ich mit SP2 beta auch, jetzt habe ich zwar die vollversion aber wieder dieses problem, vielleicht hat das alles irgendwie mit dem scheiss(sorry) SP2 zutun....


hhmmm.... vielleicht hast du auch nur einige sicherheitsregeln im IE zu hoch angesetzt und deren "mitteilungen" ausgeschaltet, dann wäre ein hinweis von da gegeben.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby kvo » 06. December 2004 22:41

Das Problem könnte auch der XP Service Pack 2 Popup Blocker sein. Seitdem erhalte ich auch keine Download Aufforderung mehr mit dem IE 6 bei sourceforge. Dafür kriege ich die erst einmal die gelbe Zeile mit dem triumphierenden Text vom IE, er hätte "unerwünschte Inhalte" geblockt. Wenn man auf diese gelbe Zeile klickt, kann man in der Regel den aktuellen Vorgang doch noch freigeben. Ich halte das ganze wie auch diese komische Firewall, die sich immer mit seiner blöden Sicherheitswarnung meldet als eine wirklich überflüssige Bevormundung. Zumal mir nun immer öfter schleierhaft ist, wie man die aktuelle Einstellung wieder rückgängig machen kann. Also doch wieder in der Registry wühlen. Microsoft macht das Leben nicht nur sicherer sondern auch einfacherer, wir haben es doch irgendwie alle gewußt!

Als Alternative benutze jetzt zu 90% Firefox unter win32.
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Postby Wiedmann » 06. December 2004 22:53

mir nun immer öfter schleierhaft ist, wie die aktuelle Einstellung wieder rückgängig zu machen ist.

Extras --> Popupblocker --> Popupblockereinstellungen

Man kann bei SF dann auch einfach auf den Link klicken der da auf der Seite steht.

BTW:
Warum SF da einen META refresh nimmt, bleibt wohl denen ihr Geheimnis.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby kvo » 06. December 2004 23:32

Oh ja danke Wiedmann,

wieder etwas dazu gelernt. Ein Meta Refresh ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber mit dieser Art von Problemen kämpfen viele bei sourceforge. Ach so, tatsächlich war der www sourceforge ServerPark, der auch für den internen Bereich zuständig ist, für mehr als 1 Stunde weg. Und zwar genau dann, als ich ich die restlichen Pakete aktivieren wollte. Sehr ärgerlich. Nicht das erst Mal. Deren Kapazitäten als Vermittler sind, so haben wir langsam den Eindruck, langsam erschöpft. Jedenfalls gibt es keine ersichtlichen Bestrebungen, die immer häufigeren Auszeiten, mögen sie aus Wartungsarbeiten resultieren, zu lösen.

Bei aller Sympathie für sourceforge würde ich mir manchmal wünschen, etwas mehr über die Grenzen deren Auslastung zu wissen. :wink:
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Postby tz » 13. December 2004 21:19

zum kotzen diese download-seite -schludigung für diesen sprachgebrauch- aber es ist einfach zum kotzen. ich hab en frisch aufgesetztes system mit SP2 (das erste was ich getan habe ist xampp runtergeladen, sonst nichts!), und kann die downloads nur mittels rechter mousetaste -> ziel speichern unter -> doppelklick auf downgeloadete html-seite. und dann hab ich grad ma ne rate von 35kb/sec, einfach nur zum kotzen diese seite...
tz
 
Posts: 14
Joined: 05. December 2004 22:56


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests