XAMPP und Firefox (PHP-Dateien werden nicht geladen!?)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP und Firefox (PHP-Dateien werden nicht geladen!?)

Postby Pyradur » 05. December 2004 22:53

Hallo,

habe eben den Firefox-Browser installiert. Xampp startet korrekt mit der index.php, zeigt aber keine weiteren Seiten an wenn ich diese anklicke... :-(

Bekomme innerhalb von ca. 2 Sekunden die Meldung: "Beim Versuch Localhost zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt."

So werden beispielsweise die Seiten für "Status", "php-info" etc. nicht angezeigt. Mit php-Seiten aus dem Web gibt es aber keine Probleme. Kennt jemand dieses Phänomen?

Zwischenzeitlich kann ich die Seiten öffnen, aber nur über "Link in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Tab öffnen". Suche weiter nach einer Lösung... Vermutlich ein Firefox-Problem. Werde mal dort in einem Forum um Rat fragen.

Gruß

Reinhold
User avatar
Pyradur
 
Posts: 31
Joined: 10. October 2003 15:39

Postby Derianur » 06. December 2004 10:40

Es hat nichts mit Firefox zu tun. Ich denke die Apache hat night gestartet, wenn du diese Anmeldung kriegst... Ich persönlich habe Firefox und es funktioniert ausgezeichnet mit Xampp.
Derianur
 
Posts: 5
Joined: 06. December 2004 09:45

Postby Pyradur » 06. December 2004 12:31

Hallo Derianur,

hat vermutlich doch mit Firefox zu tun! Ich arbeite mit Tabs. Du auch? Muß mal sehen wie ich die Dinger (vorübergehend) abgeschaltet kriege, zum testen...

Apache ist gestartet.
Unter Netscape, IE keine Probleme.

Wenn ich in Firefox mit der echten Maustaste auf einen Link gehe und dort "Link in neuem Fenster" oder "Link in neuem Tab" wähle, funktioniert es. Auch der erste Aufruf von XAMPP funktioniert.

Gruß

Reinhold
User avatar
Pyradur
 
Posts: 31
Joined: 10. October 2003 15:39

Postby Pyradur » 06. December 2004 13:38

Habe Firefox komplett deinstalliert und ohne zusätzliche Optionen ´(Programmerweiterungen) neu installiert. Jetzt klappt es. Ursächlich für das Problem muß also eine der installierten Optionen von Firefox oder eine Einstellung davon gewesen sein.
User avatar
Pyradur
 
Posts: 31
Joined: 10. October 2003 15:39

Postby Derianur » 06. December 2004 16:01

Alles is gut wenn beendet gut! :)
Derianur
 
Posts: 5
Joined: 06. December 2004 09:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests