Neue Version von XAMPP für Windows (1.4)

Hier gibt es Neues und Ankündigen zu XAMPP.
Dieses Forum ist identisch mit der NEWS-Rubrik der Website. Nur kann hier auch was gesagt werden.

Neue Version von XAMPP für Windows (1.4)

Postby kvo » 26. March 2004 03:01

Nach Oswalds Linux Version schiebe ich nun den XAMPP 1.4 für Windows hinterher. Leider mit einer kleinen Einschränkung: Sowohl meine Kompilation als auch das offizielle Binary des Apache 2.0.49 von der Apache Group führte zu einem "festfrieren" unter Windows 98 (SE). Betrifft nicht NT Systeme! Vielleicht ein Bug ... Windows 98/ME Benutzer sollten daher besser zu dem MiniXAMPP 1.4 mit dem Apache 2.0.48 greifen, den ihr auch mit einem USB Stick (64 MB oder mehr) benutzen könnt.
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Postby steini » 26. March 2004 12:33

hi

ich kann mich auch täuschen aber irgendwie gibt es keine setup_xampp.bat?? von daher kann der xampp nich mit php un dem rest laufen...

is das mit absicht oder ein versehen?
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby kvo » 26. March 2004 13:40

Nein, habe ich jetzt "install_xampp.bat" genannt. Eigentlich habe ich auch die Installationsoutine geändert. Läuft nun mit php + awk, ich denke schneller und besser. Das das zu Verwirrungen führen kann, habe ich leider vergessen. Mist! :cry:
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Postby steini » 26. March 2004 13:42

hm.. aber hat es nich getan nach dem ich die install gemacht habe.. denn er hat ja nich ma die pfade geändert sondern nur die confi mit awk gemacht un dann war ende

hab erst ma wieder den 1.3 drauf
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby Pitze » 26. March 2004 15:49

Hi,
du meine güte das geht ja hier ab wie die Concort so schnell hatte ich aber nicht mit einer neuen Version gerechnet. Alle achtung da kann man nur Grtulieren.
Tschaui :P
Der grösste Vertrauensbruch ist der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze
User avatar
Pitze
 
Posts: 210
Joined: 20. November 2003 21:38
Location: Huskvarna-Schweden
Operating System: Windows Vista

neue installationsroutine ?

Postby india » 27. March 2004 12:24

Hallo,

gerade habe ich XAMPP 1.4 für Windows "installiert".

Laufen tut alles - wie üblich - dafür erst einmal meinen herzlichen Dank.

Ich habe eine Frage, da ich ja nicht mehr Punk 2 (ohne Perl) wählen kann - ist das jetzt angeschaltet oder abgeschaltet?

Oder ist das jetzt so gedacht dass die, die bisher Punkt 2 gewählt haben besser gleich den Mini-XAMPP nehmen sollen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
india
 
Posts: 10
Joined: 08. July 2003 08:29

Postby kvo » 27. March 2004 15:00

Oh ja, mit dem OpenSSL Bug, der sich ja doch sehr negativ auswirken kann, war ich etwas in Zugzwang. Ich habe eine Umstellung des Setups vorgenommen, das hier schon einen modularen Ansatz für die Zukunft enthält. Benutzt php + awk. Sollte aber noch nicht so schnell erscheinen, weshalb hier doch noch ein paar Sachen fehlten wie. z. B. die Auswahl MOD_PERL. Das ist mir aber leider zu spät aufgefallen.

Fazit: Ich habe gestern die Pakete still und heimlich aktualisiert (18:00).
1) Das Batch heißt wieder "setup_xampp.bat"
2) Es gibt wieder die Auswahl MOD_Perl oder nicht.
3) Neu: Man kann mit dem erneuten betätigen der "setup_xampp.bat", ohne das sich das XAMPP Verzeichnis sich geändert hat, erneut auswählen, ob mit MOD_Perl oder nicht. Die Pfade in den Configdateien werden in dem Fall nicht aktualisiert.
4) Sollte der XAMPP doch verschoben worden sein, muss ebenfalls die setup_xampp.bat" bestätigt werden, um die Konfigurationsdateien mit dem aktuellen Pfad zu aktualisieren. Benutzt in diesem Fall die Daten in der "install.sys", um den alten Pfad mit dem neuen Pfad zu ersetzen.

Neu ist seit 18:00 Uhr auch, das die MOD-Perl Konfiguration komplett ausgelagert in der "perl.conf" ist. Das Script ersetzt dann nur die Zeile am Ende der "httpd.conf":

# Include conf/perl.conf # ohne Mod_Perl
Include conf/perl.conf # mit Mod_perl

Die Neuerungen könnt ihr nachträglich unter http://www.apachefriends.org/winxampp/setupneu-1.4.zip beziehen.
Tip: Ich würde den älteren XAMPP 1.4. nochmals extrahieren an einem Ort eurer Wahl, die entsprechenden Dateien mit dem "setupneu-1.4.zip" ersetzen und dann die "setup_xampp.bat" aktivieren. Damit solltet ihr den neuen xampp 1.4 mit allen Vorteilen besitzen.

Sorry, aber es ging eben alles sehr schnell. Und dann noch die Probleme mit dem Apache 2.0.49 auf meinem Windows 98 (SE) System. Das war alles nicht so geplant, glaubt mir! :roll:
User avatar
kvo
Apache Friends
 
Posts: 184
Joined: 24. January 2003 14:03
Location: Berlin

Postby steini » 27. March 2004 16:44

hoi..

super arbeit jetz geht alles ;).. danke für den schnellen fix ;)

un auf die nächste version
V-Server ab 7,90€ bei simplyroot
---
Image
User avatar
steini
 
Posts: 191
Joined: 24. October 2003 00:24
Location: Helmstedt
Operating System: Windows 10 Tech Preview

Postby Rondom » 05. December 2004 18:24

Link tot? :cry: :( :cry:
User avatar
Rondom
 
Posts: 28
Joined: 22. September 2003 20:23
Location: Germany

Postby Antivirus » 05. December 2004 18:39

User avatar
Antivirus
 
Posts: 124
Joined: 11. April 2003 19:33

Postby Rondom » 05. December 2004 20:26

Die Idee bei sf zu gucken hatte ich auch schon.

http://www.apachefriends.org/winxampp/setupneu-1.4.zip
Diese Datei suche ich! Ich will nicht das ganze Zeug nochmal runterladen.
User avatar
Rondom
 
Posts: 28
Joined: 22. September 2003 20:23
Location: Germany


Return to Ankündigungen und Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests