Domain einrichten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Domain einrichten

Postby Filu » 01. December 2004 18:04

Ich habe mir xampp auf meinem Server im Netzwerk installiert. Es funktioniert alles wunderbar. http://filunator.dyndns.org

Nun möchte ich meine domain (filu.ch) auf den Server umleiten lassen. Auf switch.ch muss ich dazu aber noch Nameserver haben. Leider habe ich keine Ahnung was dies ist und wie ich das einrichten kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

Auf dem Server läuft win2003. Meine IP ist nahezu statisch. D.h. Ich habe einen Cable Anschluss und einen Router der immer läuft. Die IP wechselt nur wenn ich das Cablemodem neu starte was aber fast nie vorkommt.
Filu
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2004 17:47

Postby EvilDivel » 01. December 2004 19:06

Soweit ich weiss is nameservice zb www.denic.de aber weiterhelfen kann ich dir nicht wirklich
EvilDivel
 
Posts: 5
Joined: 30. November 2004 14:15
Location: Neuss

Postby Rolidor » 01. December 2004 22:10

Servus.

hast du Webspace für deine Domain? Wenn ja, legst du dort einfach eine index.html mit einem Redirect-Statement im Header dort ab.

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby Filu » 02. December 2004 09:43

Ich habe mich evtl. ned ganz deutlich ausgedrückt.

Die domain filu.ch soll auf meinen eigenen webspace auf meinem home webserver verweisen. Ich möchte also auf keinen externen Webhosting-Anbieter angewiesen sein.
Filu
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2004 17:47

Postby Filu » 02. December 2004 10:07

PS: http://filunator.dyndns.org funz im Moment nicht, weil der Webserver nicht läuft ;)
Filu
 
Posts: 3
Joined: 01. December 2004 17:47

Postby Rolidor » 02. December 2004 11:37

Servus.
Ich habe mich evtl. ned ganz deutlich ausgedrückt.
Doch, hast du. Hätte aber sein können, dass die Adresse schon auf Webspace zeigt. Wenn nicht, brauchst du einen öffentlichen DNS-Eintrag. Dazu informierst du dich am besten beim NIC, der die ch-Domains registriert. Das ist switch.ch

Gruß
Rolo
Rolidor
 
Posts: 406
Joined: 20. April 2004 10:17
Location: Dreieich - Hessen

Postby deepsurfer » 03. December 2004 11:37

So eine Statik-Domain auf einen DynDNS-server zu verweisen kostet überall geld, auch bei DYNDNS.ORG !

Setz dich mal mit darkviruzin Verbindung, bei Ihm weiss ich das er eine solche Lösung benutzt "Statik-Domain auf Dynamische IP" mit einem Windows Server.

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests