passive ftp ?

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

passive ftp ?

Postby real_tarantoga » 17. April 2003 07:20

hallo, @all!
ich habe eine eher allgemeine frage, aber sie passt doch am besten zum apache-bereich:

am ftp-client sieht man sehr oft, die einstellungsmöglichkeit, passives ftp zu nutzen - mir ist im groben klar, worum es dabei geht (filtering an einer firewall nehme ich mal stark an) aber mir ist nicht nicht klar, worin nun genau der unterschied zwischen passive mode und "normalem" modus liegt.
handelt es sich um eine einstellung, die am ftp server gemacht werden muss? beim iis habe ich eine derartige einstellung noch nie gefunden und der apache ist nun erst recht ganz neu für mich?

danke für eure antworten 8) , r_t
User avatar
real_tarantoga
 
Posts: 1
Joined: 11. April 2003 16:20
Location: Sol System

.

Postby kaiand1 » 20. April 2003 11:14

hallo,
der unterschied ist das bei aktiv man direckten zugang zu den ports hat die nicht von einer firewall oder router den zugang verhindern
bei passive verhindert zb die firewall oder meist ein router den direchten zugang zu den server den aktiv/passivemodus kanns du bei manchen ftp server einstellen zb serv-u bei den ftp clients geht das soweit ich weis immer da ich hauptsächl flashfxp nutzte weis ich das es da geht.
bei den ftp servern ist da wo unter connectin da streht dann meist use passive modus und oder auch uses ip Masq/nat/proxy/not-routable-ip
mfg
kai
kaiand1
 
Posts: 5
Joined: 20. April 2003 10:46


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests