Eigenes AddOn: XAMPP Manager 2.0

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Postby << dp >> » 04. September 2004 12:59

Puh,
schon vor einer Woche wollte ich die Betaversion hochladen, aber da die Schule wieder angefangen hat, hatte ich kaum Zeit mich mal zu melden. Vorneweg habe ich eine gute und eine, naja etwas schlechte Nachricht. De Gute ist, dass ich Webspace bekommen habe und ich in den nächsten Tage die offizielle Homepage des Managers hochladen werde. Die Seite ist erst mal ein Rohling, Daten und mehr kommen aber im Laufe der Zeit hinzu. Erreichen ist sie schon jetzt unter www.xmanager.shellmaster.de oder www.xmanager.net.ms . Welchen Link ihr benutzen möchtet, ist euch überlassen. Mein Favorit ist der Zweite :wink:.
Die etwas schlechtere Nachricht ist, dass sich die Betatestphase, naaaaa, schon wieder verschiebt. Langsam kommt es mir vor, dass ich hier nur noch Ausreden poste, aber naja. Auf alle Fälle möchte ich das Ding bis spätestens Oktober durchgezogen haben. Bevor es los geht, möchte ich erst einmal die HP halbwegs fertig bekommen und einen Download-Bereich einrichten, der speziell für die Betatester mit einem Passwort geschützt ist. Wenn die Zeit soweit ist, innerhalb der nächsten 1 - 2 Monate (hoffentlich früher, versuche mich zu beeilen), werde ich mich per PN bei den Betatestern melden. Also habt noch bitte, bitte, bitte etwas Geduld. Meine Freizeit ist momentan ziemlich eingeschränkt - Danke Schule :(

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby MinJun » 04. September 2004 20:16

<< dp >> wrote:[...] Meine Freizeit ist momentan ziemlich eingeschränkt - Danke Schule :(


That's life! :lol:
(bin froh, dass ich sie hinter mir habe :mrgreen: )
Pampa: Grast du noch oder ziehst du um?!?
User avatar
MinJun
 
Posts: 29
Joined: 08. December 2003 08:06
Location: grazing in the pampa ;-)

Postby KlacM » 20. November 2004 11:59

wie siehts im moment aus? so wie es scheint ist die betaversion imemr noch nciht draussen, sonst hätte er es hier reingeschrieben.
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby << dp >> » 25. November 2004 16:11

@KlacM:
So ist es - und ein guter Beitrag, um kurz zu berichten, wie ich die nächsten Wochen in Hinsicht des XAMPP Manager 2.0 plane.

Momentan ist es so, das ich relativ wenig Zeit habe (Schule, Führerschein, ...) und wenn ich abends nach hause komme, ist es eigentlich immer so, dass ich mich hundemüde ins Bett lege und einfach nur meine Ruhe haben möchte. Deswegen hat sich mein xManager-Projekt auf die Wochenenden verlagert, wo ich allerdings auch nicht so viel Zeit finde.
Zur Zeit bin ich immer noch dabei, die Homepage für mein Projekt fertigzustellen. Aber wann wird eine HP schon fertig? Eigentlich befindet sie sich immer im Aufbau. Zumindest steht das Grundgerüst meiner Seite solide, auch wenn es noch hier und da einige Macken hat, aber es funktioniert. In den nächsten Wochen bis Weihnachten hatte ich eigentlich vor, die Seite langsam mit Daten zu füllen und wollte mit den Betatests eigentlich so zwischen Weihnachten und Silvester beginnen. Das ist nun mein aktueller Zeitplan ... mal sehen ob ich's bis dahin schaffe :wink:
Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass es klappt. Die schlimmste Arbeit habe ich ja schon hinter mir.
Wenn ihr die aktuellsten Daten über mein Projekt haben möchtet, dann schaut einfach unter http://xmanager.shellmaster.de vorbei. In den News stehen dann immer die aktuellen Fortschritte des Projekts. Einige von euch scheinen das ja regelmäßig zu machen, zumindest lässt das die Statistik erahnen. Über zu wenige Besucher kann ich mich eigentlich nicht beschweren - Danke für euer Besuche; auch wenn noch nichts auf der Seite ist, außer dem Gästenbuch. In dem dürft ihr euch übrigens verewigen, wenn ihr wollt. Meine Statistik hat relativ viele Klicks auf das Gästebuch regisitriert, aber irgentwie traut sich keiner was zu schreiben :)
Ich wüsste zu gerne, ob es richtig funktioniert, denn ich habe es selbst geschrieben - wie den Rest der Seite. Also nehmt die "Regeln" im Gästebuch nicht so ernst (möchte ja niemanden vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat) und schreibt mal was :wink:

Gruß

Daniel
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby deepsurfer » 25. November 2004 18:14

Gästebuch läuft, sind nur einige klitzkleine verbesserungen notwendig, siehst du aber dann schon..

Forum nicht erreichbar :cry:


Wie sieht es mit Betas für LAMPP aus (XAMPP für Linux),
wenn Interesse besteht kann ich dein Script testen, oder macht KriS mit :)

chirio
Deep
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Kristian Marcroft » 25. November 2004 21:15

deepsurfer wrote:Wie sieht es mit Betas für LAMPP aus (XAMPP für Linux),
wenn Interesse besteht kann ich dein Script testen, oder macht KriS mit :)

Hoi,

öhm? worauf willst du hinaus? ;)
Ich denke aber mal das er _nur_ für Win entwickelt.
Aber das wird er dir dann schon selbst sagen ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby << dp >> » 27. November 2004 12:18

@deepsurfer:
Welche Fehler meinst du denn? Ich habe heute morgen eine etwas verbesserte Version hochgeladen, sodass man die Beiträge besser auseinander halten kann. Außerdem gab es noch ein kleines Problem hinsichtlich der Ausrichtung des Textes. Hast du das gemeint - dann sind die Fehler schon behoben.

XAMPP Manager plane ich zur Zeit tatsächlich nur für Windows. Mal sehen, vielleicht besorge ich mir mal SuSe und bastel etwas für Linux zurecht. Aber momentan muss erst mal die Windows-Version fertig werden :wink:

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby KlacM » 01. January 2005 17:25

ich gucke mal seit langem wieder hier im apacheforum rein, aber anscheinend hat sich am xampp manager nicth wirklich viel getan.
@<<dp>> kannste mal einen ung. Prozentstatus zur beta geben?

gruß klacm
KlacM
 
Posts: 48
Joined: 07. November 2003 14:29

Postby << dp >> » 10. January 2005 19:51

Neue Infos findet ihr auf meiner Homepage. Ich denke mal, dass es gute Nachrichten für euch (zumindst zum Teil), und hautpsächlich schlechte Nachrichten für mich sind. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch mal betonen, das mich nichts an der Erstveröffentlichung hindern wird und kann - das Datum steht absolut fest...

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby adi99 » 10. January 2005 21:56

Dann haben wir jetzt ein grosses Problem...
User avatar
adi99
 
Posts: 115
Joined: 15. January 2004 16:08
Location: Switzerland

Postby << dp >> » 11. January 2005 14:33

Naja,
seht es nicht so dramatisch. Es gibt zwei Server (hier mal S1 und S2). S1 wurde, so wie ich es mitbekommen habe, schon neu gemacht. Auf im ist die Homepage meines Hosters und das Forum, was schon umstrukturiert wurde. Auf S2 liegen die Homepages und dieser Server hatte in den letzten Wochen einige Probleme. Für die User macht sich das mit verlangsamten Zugriffszeiten (einige Minuten Ladezeit) bemerkbar und man weis nicht, woran es genau liegt. Deswegen wird der Server platt gemacht und alles neu aufgspielt. Alte Userdaten werden nicht übernommen und deswegn die Neuanmeldung. Dch das Auswahlsystem soll das gleiche bleiben und daher bin ich recht zuversichtlich, dass mein Projekt wieder genommen wird. Shellmaster oder jetzt eigentlich Webmaster-Network bietet einfcah den besten Webspace an, den man bekommen kann. Nicht mal Paidspace-Anbieter können da mithalten, was Leistung, Support und Zuverlässigkeit angeht. S2 soll Ende des Monats neu gemacht werden, also wird meine HP zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichar sein. Das ist natürlich etwas doof, da ich eigentlich am 31.01 die Alpha-Version vom XAMPP Manager 2.0 hochladen wollte und ich momentan leider nicht weis, ob ich bis dahin neuen Speicher habe. Wahrscheinlich wede ich kurzfristig auf einen anderen Freespace-Anbieter umsteigen (jedoch nur für den Download) und die Seite dann wieder hochladen, wenn ich bei Shellmaster Space bekommen kann...

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

Postby adi99 » 11. January 2005 17:19

<< dp >> wrote:Naja,
seht es nicht so dramatisch. Es gibt zwei Server (hier mal S1 und S2). S1 wurde, so wie ich es mitbekommen habe, schon neu gemacht. Auf im ist die Homepage meines Hosters und das Forum, was schon umstrukturiert wurde. Auf S2 liegen die Homepages und dieser Server hatte in den letzten Wochen einige Probleme. Für die User macht sich das mit verlangsamten Zugriffszeiten (einige Minuten Ladezeit) bemerkbar und man weis nicht, woran es genau liegt. Deswegen wird der Server platt gemacht und alles neu aufgspielt. Alte Userdaten werden nicht übernommen und deswegn die Neuanmeldung. Dch das Auswahlsystem soll das gleiche bleiben und daher bin ich recht zuversichtlich, dass mein Projekt wieder genommen wird. Shellmaster oder jetzt eigentlich Webmaster-Network bietet einfcah den besten Webspace an, den man bekommen kann. Nicht mal Paidspace-Anbieter können da mithalten, was Leistung, Support und Zuverlässigkeit angeht. S2 soll Ende des Monats neu gemacht werden, also wird meine HP zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erreichar sein. Das ist natürlich etwas doof, da ich eigentlich am 31.01 die Alpha-Version vom XAMPP Manager 2.0 hochladen wollte und ich momentan leider nicht weis, ob ich bis dahin neuen Speicher habe. Wahrscheinlich wede ich kurzfristig auf einen anderen Freespace-Anbieter umsteigen (jedoch nur für den Download) und die Seite dann wieder hochladen, wenn ich bei Shellmaster Space bekommen kann...

Gruß


Ich meinte nicht wegen dem sondern : http://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=8818
User avatar
adi99
 
Posts: 115
Joined: 15. January 2004 16:08
Location: Switzerland

Postby Kristian Marcroft » 11. January 2005 17:27

Hi,

konkurrenz belebt das Geschäft.. ;)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby adi99 » 11. January 2005 17:33

Kristian Marcroft wrote:Hi,

konkurrenz belebt das Geschäft.. ;)

So long
KriS


Da hast du wohl recht!!!
Aber es gibt auch noch eine Kehrseite...

Es kann auch spalten!!!
User avatar
adi99
 
Posts: 115
Joined: 15. January 2004 16:08
Location: Switzerland

Postby << dp >> » 11. January 2005 17:56

adis Manager sehe ich aber nicht wirklich als ernste Konkurenz an :wink:, es hat IMHO sogar einen kleinen Nachteil, es basiert auf .NET und dafür benötigt man eine gut 20 Megabyte große Runtimebibliothek, die sich Modem- bzw. ISDN-User wohl kaum herunterladen werden. Das geht zu sehr ins Geld. XAMPP Manager ist zwar zur Zeit noch nicht kompiliert, aber ich denke, dass er mit Runtime nicht größer wird als 4 oder 5 Megabyte 8) . Außerdem hat er auch ein paar Funktionen mehr. Meine größte Sorge ist momentan die Frage, wie schnell ich wieder die Homepage online bringen kann, wenn der Server offline ist. Der Wechsel zu einem Billiganbieter ist kurzfristig zwar hinnehmbar, darf aber kein Dauerzustand werden...

Gruß
<< dp >>
 
Posts: 33
Joined: 26. April 2004 14:23

PreviousNext

Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests