Probleme bei video- bzw shockwave-dateiendarstellung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme bei video- bzw shockwave-dateiendarstellung

Postby wham1010 » 21. November 2004 17:49

Hallo!

Folgendes Problem hab ich (und ich denke, das es an irgendeiner Einstellung im Apache liegt):

Ich habe eine einfache html-Seite erstellt, in der nur ein Video eingebettet ist (*.wmv), das gestreamt werden sollte. Das funktioniert auch so weit, wenn ich die html-Datei direkt doppelklicke (also NICHT über den Server läuft). Versuch ich jedoch, die URL im localhost zu öffnen, seh ich mit viel glück die ersten paar sekunden des videos (und auch die sind total abgehackt und qualitativ wertlos!) bevor sich dann gar nix mehr tut. Hab dann statt dem Video eine Shockwave-Datei eingebunden - dasselbe problem. Bei Direktaufruf funktionierts und bei aufruf über URL seh ich vielleicht eine sekunde von dem shockwave...

Getestet mit Firefox 1.0 und IE 6.0,
XAMPP 1.4.9
unter Windows XP
wham1010
 
Posts: 4
Joined: 21. November 2004 17:28

Nachtrag:

Postby wham1010 » 21. November 2004 20:22

hab jetzt versucht, die wmv-datei direkt im URL aufzurufen, also
www.localhost/blablabla.wmv

Auch das funktioniert nicht, da gibt mir der explorer eine fehlermeldung aus (Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.).

Was aber nicht sein kann, denn durch einfaches aufrufen der wmv-datei funktioniert diese ja einwandfrei im mediaplayer (10).

rufe ich eine andere wmv-datei im explorer von irgendeiner anderen homepage auf, so funktioniert das auch - also denk ich mir, kanns doch nur am apache liegen, oder??

Würd mich über eine Lösung des Problems freuen, danke mal im Voraus!
wham1010
 
Posts: 4
Joined: 21. November 2004 17:28

hab mir....

Postby wham1010 » 21. November 2004 22:53

wieder die alte version vom XAMPP installiert (1.4.2) - mit der funktionierts .... keine ahnung, warums mit der neuen nicht hinhaut .(
wham1010
 
Posts: 4
Joined: 21. November 2004 17:28

Postby wham1010 » 23. November 2004 19:45

HALLO??????

kann mir da wirklich niemand helfen?
wham1010
 
Posts: 4
Joined: 21. November 2004 17:28


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests