Ein paar kleine Schönheitsfehler

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Ein paar kleine Schönheitsfehler

Postby ich » 19. November 2004 14:19

Hallo!
Erstmal danke, hatte vor Jahren mal Apache (de)installiert ;) aber jetzt funzt es einwandfrei mit XAMPP :D

Deshalb möchte ich einen kleinen Beitrag zur Verbesserung des Projektes leisten und mal ein paar Änderungen vorschlagen.

-dokumente verzeichnis auswählen während Installation
-SQL Passwort setzen bei Installation
-FTP Server/ per Auswahl rauslassen (ist doch kein Prob oder?)
-Tools Ordner im Startmenü mit winsqladmin/ftp Server/...
-Setup XAMPP Verzeichnis und nicht appachefriends, verweirrt das da immer noch eins rangehängt wird :D
-auf viele 1st steps/doku/readme aufmerksam machen am besten in der jeweiligen Sprache (ich als 56Kler brauch immer ne Weile eh ich was vernünftiges hab ;))

Ansonsten nochmals danke und nicht vergessen, sind nur Anregungen :wink:
ich
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2004 14:13

Postby Oswald » 19. November 2004 14:30

Hallo "ich"!

Danke für die konstruktiven Vorschläge!!

Liebe Grüße
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby ich » 19. November 2004 18:22

kein Problem, OpenSourcern hilft man doch gerne ;)
ich
 
Posts: 2
Joined: 19. November 2004 14:13

Postby manuelbuser » 15. January 2005 22:03

Hallo zusammen,

Erstaunlich, aber ich habe soeben xampp installiert und hätte exakt denselben wunschzettel! für die ersten drei punkte auch dieselbe reihenfolge!

ach ja, noch eine ergänzung: ich hatte z.b. skype installiert und das belegte die ports für apache - apache liess sich nicht starten. wäre schön, wenn das installationstool die ports prüfen würde. (ps. könnte man die batchfiles nicht so umschreiben, dass das fenster bei fehlern offen bleibt? oder halt einfach "pause" rein?)

und noch was: für die ganz eiligen wäre es gut, wenn das installationstool am schluss sagen würde, a) wo man xampp startet und wie, b) wo die htdocs sind

sonst ist alles super, danke & gruss[/b]
manuelbuser
 
Posts: 2
Joined: 15. January 2005 21:33

Postby aCe1987 » 04. February 2005 12:06

wenn du ne fehlermeldung bekommst, kannst du auch einfach über ausführen -> cmd die datei ausführen...dann bleibt das fenster offen
aCe1987
 
Posts: 2
Joined: 04. February 2005 09:53

Postby dingos » 11. September 2005 18:06

Waere nicht schlecht wenn bei der Instalation auch das Instalationsverzeichnis frei gewaehlt werden koennte sowie das DocumentRoot
dingos
 
Posts: 7
Joined: 11. September 2005 17:45


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests